Dienstag, 3. November 2009
Was machen eigentlich ...
... meine beiden Mitbewohner?!



Sorgen.

Tünselmänni is immer noch nicht in Ordnung.
Zusätzlich zu seiner neuen Heckmeckart.
Hat er jetzt auch noch eine Beule. Im Ringelnatz.
Ich spüre das ganz deutlich. Fuhr ich doch sonst mit der Hand über seinen Rücken, griff das Ringelnatz und fühlte einen zum Ende hin schmaler werdenden.... normalen Schwanz.

Neuerdings. Allerdings. Fühlt sich das Ringelnatz an. Als wäre es eine behaarte Kornnatter, die gerade eine Maus verspeist hat. In der Mitte hügelig.

Ich habe mir das jetzt ein paar Tage lang angesehen.
Und angefühlt. Und immer, wenn ich über das Katz streiche. Denke ich. Da stimmt doch was nicht. Das war doch nicht so.
Heute also. Nach einem Tag Bauchweh. Ab zum TA.



Dottore findet. Nichts. Der Ringelschwanz ist seiner Meinung nach unauffällig. Wir könnten ein Röntgenbild machen. Aber er würde eher keines machen.

Na gut. Dann Blut. Würde Dottore auch nicht mehr machen. Da sich der Zustand des Katzers gebessert hat. Ich weiss wieder nicht. Was ich machen soll. Und will das Blut. Ob nun richtig oder falsch. Hasemaus quiekt wie am Spiess und ich kralle mich in meinem Schal fest. Und wünsche mir ne Hand. Keine da. Katz bekommt zum trösten ein Pflaster. Ich bekomme zum trösten mein Katz zurück.

20 Minuten später.
Im Blut ist auch nichts.
Das Katz ist gesund.
Sagt Dottore.

Und ich soll nicht so viel googeln.
Krebs im Ringelnatz. Das hält er für nahezu ausgeschlossen. Ich soll es aber beobachten. Und dann vielleicht doch irgendwann mal Röntgenbilder.

Zurück zuhaus. Streiche ich über die Kornnatter.
Und sie hat einen vollen Bauch.
Für mich ganz klar.
Wie erkläre ich das jetzt dem Arzt.

Und wer bezahlt?!

Ich weiss auch nicht. Vielleicht bin ich eine Übermutti.
Andererseits will ich mir auch nichts vorwerfen müssen....

Und dann isses ja auch nun mal so.
Ich liebe.

Kleinkatz auch. Er kommt schon wieder schmusen.
Was machen wir nur.


[Pflaster is inzwischen off.]

Hat er wirklich nix?
Dann bin ich anscheinend total bekloppt.
Toll.

Permalink (6 Kommentare)   mitblöken