Samstag, 16. Januar 2010
The Tristesserettes
Jetzt sei bloß 1 mal pünktlich. Sagte ich noch. Zu mir. Als ich mir den Lidstrich zog und übers Ondulieren nachdachte. Und ließ 1fach lang hängen. Und dann noch 1 Parkplatz mitten in der Mitte und die PolePosition am langsamsten Geldautomaten der Welt. Karma. Sag ich mal.



Und dann. Wie bestellt. Nicht abgeholt. Gehe ich erst mal in den Keller. Danach trinke ich schon mal 1 Bier und fotografiere meine Füsse. Kann man ja auch mal wieder machen. Jetzt weisst du mal. Wie das ist. Denke ich. Und will nie wieder zu spät sein. Mal sehen.



Da rumstehen nicht so meines ist. Gehe ich um die Ecke. Kurz Soundcheck hören. Im Stammladen. Muss ja aber zurück. Sonst denkt man noch. Ich käme immer zu spät.

Stehe ich also bordsteinschwalbenmässig auf St.Pauli an der Strasse. Und denke. Mein Bürgersteig! Ha. Und dann. Ich zähle jetzt bis 10. Und dann muss irgendwas passieren. Und ich war gerade zwischen 2 + 3 angelangt. Da passierte was.

Warum ich denn draussen warte? Weil ich schon drinnen war und feststellen musste, dass es nichts Tristesseres gibt. Als allein an einer Bar zu stehen. Entschuldigt. Aber, da Strafe sein muss. Kaufte ich ihm ein verkehrtes Bier. So.



Warum wir2 hier sind. Frage ich noch mal. Er erklärt was mit Milk. Ich verstehe was mit Mirrrk und sage mein Sprüchlein auf: Kenn-ech-nech.



Doch die junge Dame, mit dem Pony ~ den ich immer möchte, kam mir vorhin schon so bekannt vor. Kennstndu_die_her? Dachte ich da noch. Und dann. Als das Erkennen begann. Ist meine Freude so gross, dass ich ihr spontan um den Hals falle meine Brüste an die ihren presste und mich wirklich ehrlich freute. Über diesen Zufall. Und als die Musik dann aus war. Und keiner müde. Ging es zurück auf den Bürgersteig.

Ein paar Stunden später.
Auf dem Rückweg. Zum Auto.
Kehrten wir2 noch im StammdinX ein.
Nur mal kurz Subkultur kucken.
Wie heilsam. Das war. Denn.

Quasi nüchtern und voll zurechnunXfähig erhielt ich sehr spontan 2 sehr feuchte Küsse von 2 sehr betrunkenen Männern, die ich, wenn ich ebenfalls betrunken bin, sehr gern küsse. Auf ClubMate fiel mir das alles plötzlich gar nicht mehr so leicht. Und ich dachte. Okeh. Vielleicht bist du bald zu alt für diesen Scheiss. Vielleicht jetzt mal leise. Und dann hörte ich eine Melodie in meinem Kopf. Dachte an die Worte von Bosse. Und hatte einen lichten Moment.

Und als die Musik dann aus war
und der Rest der Stadt im Bett
hab ich in der Stille gehört was du meintest
hab auf der Straße gesessen und geschwiegen
meine Tür ist immer einen Spalt offen
und ich denke meistens an dich
aber so lang mein Leben Rock 'n' Roll ist
kommst du wahrscheinlich nicht
denn Liebe ist leise
und alles hier ist laut
Liebe ist kein Rock 'n' Roll
Liebe ist leise

Mein Dank geht an meinen letz-ten Fahrgast, Grebo Garbo.
Der ganze Abend war gut zu mir.

Sonst war nichts.

Permalink (7 Kommentare)   mitblöken