Montag, 2. Mai 2011
Bischdu dem Ronni sei durchgeknallde Bebop-Alde?!*


Nimm mal lieber die bequemen Schuhe. Is sicherer. Dachte ich noch. Und dann setz dich erst mal an die Bar. Dachte ich kurze Zeit später. Und dann trink erstmal was. Dachte ich dann und kippte ein paar Mexikaner. Is besserer.

Sag mal Nein! dachte ich noch. Als mich der mir unbekannte Mann [?!] mit der Frage Kannst du Swing tanzen?! vom Barhocker hebelte und an der Hand zur Tanzfläche zog. Halt mal eben. Sagte ich zu meiner verdutzten Begleitung und übergab Jacke und Tasche im Vorbeiflug.

Du hast dir die Falsche ausgesucht. Ich kann das gar nicht so besonders gut. Maule ich herum, als der Mann mich auch schon in Positur bringt und milde lächelnd Vertrau mir einfach. direkt in mein Ohr spricht. Na gut. Denk ich. Vertrau ich dem eben. Kann man ja mal machen.

4 Stunden später hab ich an die 3 Kilo Gewicht verloren, stramme Oberschenkel und kann sehr solide Swing tanzen. Der Mann führt wie ein Gott und lässt mich sehr gut aussehen. Dass er Tanzlehrer ist, erfahre ich irgendwann zwischen 2 Tänzen. Ich bin ausser Atem und kann eh nicht reden. Also höre ich ihm dabei zu, wie er mich zu [s]einem Tanzkurs einlädt. Und ich schüttele den Kopf und japse sowas wie: Happ kein' Tanzph'. Er lacht und sagt. Doch, hast du. Und dreht mich 1000 mal.

Als ich später aus dem Taxi heraus sehe, wie über der Alster die Sonne aufgeht. Denke ich noch.

Oh, hallo Mai, ich bin die Deville.
Und alles, was ich noch tun will.
Ist tanzen.


[*das war schwäbisch]

Permalink (4 Kommentare)   mitblöken