lost&found
... Ich hab dich immer versucht aber est gibt so viele DeVillas an Myspace, Friendster und facebook das manchmal habe ich anderes DeVilla gefruendet. Ich hab dich sooo vermisst... Mein deutsch ist in the toilet geworden, oder? ...


Wir sind zusammen auf die Hotelfachschule gegangen. Als wir unseren Abschluss hatten. Ging sie zurück. Nach Utah. Um, wie ich heute [16 Jahre später; omg!] weiss, zu heiraten und 3 wunderschöne Babygirls zu bekommen.



Ich beginne meine Antwortmail mit I'm fine... und schreibe eine mittellange Abhandlung über die Vorkommnisse der letzten Jahre, mein Heute, meine Pläne und Wünsche. Und lese es anschliessend. Wieder und wieder. Und all das. Ist dadurch. Da es nun dort steht. Schwarz auf weiss. So greifbar. Obwohl. Oder gerade weil es nicht in meiner eigenen Sprache verfasst ist.

Worte gefunden, die ich auf deutsch nie gewählt hätte.
Worte, die mich selbst überraschten.

I'm fine. gelöscht.
Aber ich bin auf einem guten Weg.

Kommentieren



herdblog, Mittwoch, 4. August 2010, 02:57
Darf man erfahren als was sie die Hofa besucht haben?
Grüße
Herr Teleporter

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 10:44
Nein. Meinen Lebenslauf können Sie sich bei Monster ansehen. :o]

kristof, Mittwoch, 4. August 2010, 09:46
Das rechts sind dann Sie?

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 10:45
Ich war 16 und las das erste mal Tolkien.
Wie mir die Zeit vergeht. Schlimm.

kristof, Mittwoch, 4. August 2010, 10:57
Tolkien habe ich auch mit 42 noch nicht geschafft :D

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 11:14
Nicht schlimm, dann vermissen Sie in den Filmen wenigstens Tom Bombadil nicht.

kristof, Mittwoch, 4. August 2010, 11:28
Ich vermisse bei den Filmen sowieso niemanden, weil ich eh nix versteh. Eigentlich erinnere ich mich nur an durcheinanderlaufende Orks und heulende Hobbits. Und diesen dürren Typen, der immer "mein Schatzzzz" sagt (Oliver Pocher?).

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 11:40
So wie es aussieht, haben Sie doch alles verstanden.
Ich dachte aber, das sei der Bernhard Hoecker.

kristof, Mittwoch, 4. August 2010, 11:46
Ach ja, "Schatz reloaded".

europamitte, Mittwoch, 4. August 2010, 11:36
Oh, waren Sie aber ein hübsches Mädchen!
Übrigens: Ich habe Tolkien auch nie gelesen, aber an Tom Bombadil erinnere ich mich. Muss also doch irgendwie in den Filmen vorgekommen sein. Ich habe die nie im Kino gesehen, sondern immer auf den "Direktorenschnitt" gewartet. Vielleicht ist es das ja schon? Oder hatte ich die mal als Hörbuch? Man wird alt ;-)

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 11:46
Oh, ja, vielen Dank. Ich war mal huepsch. Und dünn.
Heute bin ich nur noch und.

Also. Ich würde ja jetzt mein gesamtes Gespartes darauf setzen, dass die Passage mit Bombadil und Goldbeere fehlt.

Leider habe ich nichts gespart. Und der Trockner ist kaputt.
Aber ich verwette meinen Hintern.

:o]

herzbruch, Mittwoch, 4. August 2010, 13:19
im hoerbuch kommt tom bombadil vor und nervt ueber alle massen. und wenn man was wegspult, vergisst man es nicht so schnell. ich wuerde meinen hintern auch wegverwetten. oder lieber den bauch. das waere dringender.

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 13:27
Ich bleibe auf meinem Hintern sitzen.
Und du auf deinem Bauch.
Der kommt nicht vor in Hollywood.
Ich schwör.

europamitte, Mittwoch, 4. August 2010, 14:08
OK, dann war es wohl das Hörbuch. Obwohl - hm - ihren Hintern - na, lassen wir das:-)

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 14:35
Sehense, das Hörbuch kenne ich wieder nicht. Stell ich mir aber auch nervig vor, wie Frau H schon anmerkte... Im Buch kann man das Gesinge und Gereime ja auch gern mal überlesen.

Ich war genervt, weil die Hobbitse ohne den Tom ja quasi nicht mal das Auenland verlassen hätten. Jedenfalls nicht lebendig. Aber Filmemacher machen eben was sie wollen.

Und... meinen Hintern setze ich nur, wenn ich weiss,
ich kann nicht verlieren ;o]

monopixel, Mittwoch, 4. August 2010, 13:29
Steht da auf dem Shirt Ihrer Kollegin Rehab? ;-)

Aber egal, es kommt wie es kommen soll, in sofern wird schon...
Und mal nicht soviel Selbstmitleid, das haben Sie nicht nötig.

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 13:38
Hätte gepasst. Aber da steht wohl aber eher RedTab.

Ich mache mir keinen Stress.
Ich freue mich auch eher darüber, dass ich mich wenigstens schon mal dazu hinreissen lassen kann, auszuformulieren was mein Lebensziel für die nähere Zukunft ist.

Ihnen brauche ich darüber ja nichts zu erzählen.
Sie sind ja schon auf der Überholspur.

monopixel, Mittwoch, 4. August 2010, 13:45
Na ja, Überholspur vielleicht nicht ganz. Aber die Richtung passt auf alle Fälle endlich. Das hat ja auch mehrere Jahrzehnte gedauert.

frl.deville, Mittwoch, 4. August 2010, 13:49
Sie wissen schon was ich meine. Kleine Reden, grosse Taten.
Immer nur 'man könnte ja mal' kann ja jeder ~ mal.

cabman, Montag, 9. August 2010, 10:08
Amen!

"Es gibt nix Gutes, ausser man tut es."

Hat das nicht Pumuckel gesungen? Gott, ich werde alt.

frl.deville, Montag, 9. August 2010, 11:45
Es war Kästner. Ist aber egal, was man singt, solange man einfach mal macht. Ich nehme euch als Vorbild. Wenn das nächste Mal ein Wind weht, stell ich mich mitten rein. Auch wenn ich dabei mein Herz verliere. Scheisse passiert.

cabman, Montag, 9. August 2010, 11:52
Ich wär für Dich da. Weisste ja. Und bei Starkwinden braucht man nur eine Hand, die einen festhält. Ich leih Dir dann meine.

frl.deville, Montag, 9. August 2010, 13:31
Danke, Hasi. Leih mir aber erst mal deine Bohrmaschine, ich plane das Baumhaus winterfest zu machen. Alles andere wird dann schon.