And the beat goes immer irgendwie on
Die Neue sitzt falsch. Und hält die Säge auch nicht richtig.
Du musst die Säge SO halten, und nicht soo. Mache ich über den Tisch hinweg vor. Weil mich das knarzende Sägeblatt irgendwie darum bittet und auch in meinen Ohren quietscht. Das geht schon ganz gut so. Gibt sie zurück. Doch mein Augenwinkel und mein Gehör bescheinigen mir eine halbe Minute später, dass sie angenommen hat. Und das Sägeblatt surrt nun leise auf und ab. Na, sag ich. Geht doch schon besser. Und hört sich auch gleich viel schöner an, nech?! Sie wird rot. Ich beachte sie nicht mehr.

[M]eine schmiedende Ärztin fragt mich, wie mein Sommer war. Und ich nuschele kurz in meinen Schal. Verschlucke ein , aber .... Weil ich nicht weiss, was danach noch kommen soll. Aber was?! Ich weiss es nicht. Und sage nichts. Weiter.

Mit dem eigentlichen Projekt kann ich nicht starten. Also starte ich etwas anderes. Wie immer. Irgendwie. Ich biege, breche, feile und löte. Habe am Ende einen Ring und eine Brosche in der Hand. Und weiss gar nicht, was ich damit anfangen soll. Wie immer. Irgendwie.



Mit dem Regen und dem Silber kommt also auch das dumpfe Gefühl zurück. Und der Atem, der nicht stillen will. Ich atme trotzdem ein paar mal tief. Schliesse die Augen. Sauge den Werkstattgeruch ein. Und empfange zwischen Aceton, Beize und Polierpaste einen Hauch Lavendel. Und drehe mich zu meiner Werkbanknachbarin.

Naaaaaaa?! sagt sie sehr laut und schaut mich über ihren Brillenrand hinweg an. Du riechst schön, Ulla. sage ich zu ihr. Sie greift sich ans Ohr, knipst daran herum und fragt: Waaas?! Was hast du gesagt?! Ich hatte das Hörgerät abgestellt, weil die da drüben so blöde sägt. Ich lache. Laut. Und bekomme nun doch Luft. Sie schaut immer noch fragend. Feuer! sag ich schnell. Haste mal Feuer?! Mein Gas ist schon an.

Kommentieren



monolog, Mittwoch, 15. September 2010, 15:22
Ich find ja genau den da, der "was anderes" ist, ziemlich schick.

Nicht verbrennen, bitte, am Feuer und am Gas.

frl.deville, Mittwoch, 15. September 2010, 16:16
Danke, aber der ist so fürchterlich, den würde ich dir nicht mal schenken... Der verbrennt sich demnächst. ;o] Ich nicht. Ich bin ja kein EMO!

monolog, Mittwoch, 15. September 2010, 17:45
Na, glücklicherweise ;)

(Du hattest doch aber mal so einen in der Art gemacht, der war todhübsch. So.)

frl.deville, Mittwoch, 15. September 2010, 20:59
Du meinst den hier. Und damit hast du auch absolut recht.
Hastn du für ne Ringgrösse, eigentlich?

europamitte, Mittwoch, 15. September 2010, 21:28
Ja, der ist richtig toll. Haben Sie schon mal daran gedacht, die hier zum Kauf anzubieten? Ich würde da auch gerne zugreifen.

bluetenstaub, Mittwoch, 15. September 2010, 22:34
16!

frl.deville, Donnerstag, 16. September 2010, 00:51
@mittelerde: Herr Olbertz wird ausflippen, vor Freude, wenn er Ihre Ermunterungen sieht. Ganz bestimmt.

@bluete: Och, sowas Kleines sitz ich auf einer Pobacke ab.
Und wenn es nicht für mich ist... gelingt es immer.

monolog, Donnerstag, 16. September 2010, 16:10
Hm. Keine Ahnung. Misst man da nicht Innendurchmesser von einem passenden? Dann wär das 20 oder 21 (Ring- bzw. Mitteldings).
Frau Blüte, Sie müssen gar zarte Hände haben :)

frl.deville, Donnerstag, 16. September 2010, 16:14
Joah, wenn es kein Ei ist, kann man das so machen, gutgut.
Nicht wahr?! 16 find ich auch ganz gar goldig.

kristof, Donnerstag, 16. September 2010, 16:38
Nasenring vielleicht.

monolog, Donnerstag, 16. September 2010, 16:52
Ei? Nee, ich hab zwar dicke Gelenke (gut, die Zeiten, in denen ich behaupten konnte, das dickste an mir wären meine Gelenke, sind nun auch vorbei), aber eiförmig sind meine Finger nicht. Ein Glück!

(Hassu schonmal versucht, ein Mutz von deiner Tastatur wegzuschmusen? Wie lange dauertndaswohl? Muss weitermachen :))

@ kristof: Nasenring in der Breite tut aber schon bisschen weh.

bluetenstaub, Donnerstag, 16. September 2010, 16:58
Ist 16 so mini? Meine Hände sind leider ebenso wenig zart wie der Rest von mir. :) (Nur die Finger schmal.)

jammernich, Donnerstag, 16. September 2010, 17:18
*schmunzel* Habe 18 (also Durchmesser Ehering innen, ist das jetzt eher normal oder eher nicht?

herzbruch, Donnerstag, 16. September 2010, 17:25
ich hab 54. oder war das hutgroesse?

frl.deville, Donnerstag, 16. September 2010, 17:26
@mono: Wenn der _Ring_ kein Ei ist, nicht deine Finger! :o]
Tuensemänni will immer direkt vorm Monitor stehen.
Ich lasse ihn. Der geht von alleine wieder weg.

@bluete: Hier kann man sehen, wie mini 16 ist. Ich esse jetzt jeden Abend Nudeln. An mir ist jetzt nur noch mein Haar dünn. Egal.

@jammernich: Was weiss ich denn von Männerhänden?
Ich kenne ja nicht mal Männer.

@Herzbruch: Ne, das kann sein. Seid ihr alle duenn!

jammernich, Donnerstag, 16. September 2010, 17:28
Sorry. Wollte keine Verwirrung stiften. Muss man die Männer zu den Händen denn kennen???

frl.deville, Donnerstag, 16. September 2010, 17:29
Sie wollten wissen, ob das normal ist. Ich kenne keine normalen Männer. Tut mir leid. Ich weiss es wirklich nicht.

herzbruch, Donnerstag, 16. September 2010, 17:31
frl: an mir sind noch nicht mal die haare duenn.

monolog, Donnerstag, 16. September 2010, 17:41
Kuhl, ich hab nachgemessen, 64 ist super.

Ich kenn übrigens auch nur bekloppte nicht-normale Männer, und einen normalen. Der ist ein Exfreund. Man darf raten, warum ;)

Sie (die LUH) ist immer noch da und schnurrt und liegt auf einem Arm und der halben Tastatur. Ich kann nur einhändig tippen und nix sehen. Ob die nochmal weggeht? Grad fängt sie auch noch das Sabbern an. Das wird jetzt also dauern.

frl.deville, Donnerstag, 16. September 2010, 18:15
@herzbruch: Ich hab grad Wohlfühlgewicht. Mein Busen ist knallrund. Und steht von ganz allein. Mein Doppelkinn nicht. Das aber nur am Rand. Ich lasse das jetzt so. Trotzdem.

@mono: Ich kukk mal, was mein Silberkästchen noch so hergibt, ich schmiede dann für 1 Schlafplatz + Dusche. Sollte ich jemals noch mal aus dieser Stadt rauskommen. 1 Einladung nach Wien musste ich schon ausschlagen, weil ich ja erst mal nachm dicken B hin muss. Sonst wernse alle böse.

Kann es sein, dass du was total dringendes zu tun hast?!
Dann kannst du das Katz natürlich auf keinen Fall verscheuchen. Das muss sich erst mal gründlich ausschlafen. Und dann die anderen.

jammernich, Donnerstag, 16. September 2010, 18:20
Ja also eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ich nu Wurstfinger habe, oder das eine normale Ringgröße ist. Von normal an sich war eher nicht die Frage, wer kennt schon normale Leute??
Das mit dem Wohlfühlgewicht so lassen, find ich gut. Mach ich jetzt auch so!

kid37, Donnerstag, 16. September 2010, 18:33
Wird in Deutschland eigentlich auch gearbeitet oder bin ich wieder der einzige?

monolog, Donnerstag, 16. September 2010, 18:34
Sie, Herr jammernich, haben jämmerliche Mädchenhände. Ich hoffe, Sie arbeiten nicht in der Produktion. (wolltense das jetzt hören? ;))

@ DeVilla: Super Tausch. Und du hast das präzise erfasst, mit dem böse werden :)

Total dringend ist das, ja. Eben deshalb wird hier ja gelegen. Da ich selbst aber soeben beschlossen habe, total dringend Kaffee zu brauchen, habe ich jetzt schätzungsweise 13 Minuten Zeit, produktiv zu sein.

frl.deville, Donnerstag, 16. September 2010, 18:50
Herr Jammernich, jetzt jammern Sie nicht. Aber mir total Wurst, ob Sie Wurstfinger haben. Sie sind ja schon verheiratet.

@mono: Ich muss dringend meine Papiere machen. Daher werde ich heute abwaschen. Vielleicht. :o]

Herr Kiddo is scheinbar wirklich der 1zige Dulli, der was tut. Ich mach dann auch mal was. Bürgerpflicht. Schliesslich will der auch mal in Rente.

monolog, Donnerstag, 16. September 2010, 19:11
Der kid? Der macht doch auch nur Urlaub ;)

So, ich bin jetzt weg. Echt. Clustern ist mir befohlen.

bluetenstaub, Donnerstag, 16. September 2010, 20:46
Wir Frauen sind eben multitaskingfähig.

jammernich, Donnerstag, 16. September 2010, 23:06
Jammer doch gar nicht. Und stimmt, ist Wurscht, bin ja schon verheiratet :-)

Herr Kid, falscher Job? Wir hatten alle die gleichen Voraussetzungen };-)