Ich schaff das schon.
Als Ulla sich heute zu mir herüberbeugt. Und in meine Kisten und Schachteln schaut. Und dann mich an. Und dann die Frage stellt. Auf die ich wie immer keine Antwort habe.

Weiss ich noch nicht, Ulla. Sag ich kleinlaut.
Ich hab da so ein Projekt angefangen...
Ich fuckel eine Galerie aus dem Sammelsurium. Und halte sie hoch. Erkläre, was ich damit vorhabe. Und warum ich denke, dass es eigentlich nicht klappen kann. Nicht gut werden wird.

Ulla lehnt sich wieder zurück. Mit ihrem Werkstück in den Händen. Sie schaut darauf hinab. Und sagt nichts. Ich schaue mutlos in die grünrote Kiste. In der mal Schokomandeln aus der Schweiz waren. Und sage auch nichts.

Dann seufzt Ulla. Dreht ihr Werkstück noch einmal zwischen ihren Fingern, direkt vor der Kopflupe. Und sagt ganz leise; fast wie in Gedanken.

Das schaffst du schon.

Kommentieren



frau klugscheisser, Donnerstag, 22. September 2011, 15:55
binichmirsicher. Du/sie starke Frau.

jammernich, Donnerstag, 22. September 2011, 16:17
Eben-t.