Liebes Tagebuch,
heute war der Tag, an dem ich die allerkleinste Vorspeisensuppe der Welt aß. Vier Silberlöffel voll mit Kohlblumen. Und mittendrin so ein verschwurbelter Kringel, der nach Maggi schmeckte, obwohl sicherlich keines darinnen war.

Und wie ich ihn dann fragte. Wie ihm die Suppe schmeckte.
Und er sagte. Lecker, so lecker wie die Brotsuppe im Knast.
Und wie wir lachten und lachten.

Und als ich dann später die Tür aufstieß, auf der in silbernen Lettern FRAU stand. Und ich die orangefarbenen Lilien sah und roch und für die Ohren gab es das. Da dachte ich kurz, sehr kurz. Wie wunderwunderwunderschön das Leben doch ist.


Was zwei Gläser Wein aus einem Menschen machen können.

Kommentieren



fishy_, Samstag, 28. Januar 2012, 11:51
Das Froyline fehlt. Bitte wiederkommen.

frl.deville, Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:09
Danke. Ich komme wieder.
Das tue ich doch immer.

fishy_, Dienstag, 7. Februar 2012, 18:02
Wunderbar. War so lang ruhig, da wird man schon mal etwas unruhig.