Stroke unit
“They say when you meet the love of your life,
time stops, and that's true.
What they don't tell you is that when it starts again,
it moves extra fast to catch up.”








Meine Mutter hatte sich Ende 84 eine schwarze Hose gekauft. Leider 5 kg zu klein. Wann sie die tragen möchte, frug mein Vater. Und sie wusste es nicht. Kurze Zeit später verschüttete sie Salz; so hat sie es mir immer wieder erzählt. Und das war später für immer in unserer Familie ein böses Omen. Salz verschütten bedeutete eine Träne weinen für jedes verschüttete Korn. Wurde in unserer Familie Salz verschüttet, machten alle um mich herum ihr Testament.

Die Geschichte fiel mir nun ein. Als ich ein schwarzes Kleid kaufte. Kurz, aber seriös. Und irgendwie ohne Anlass.

Wann ich das tragen möchte, frug mich mein Mann. Und ich wusste es nicht. Dann dachte ich an meine Mutter. Und an meinen Vater. Und an schwarze Hosen ohne Anlass. Und füllte einen Rücksendeschein aus.

Als ich dann gestern den Notarzt gerufen habe, fiel mir das alles wieder ein. Meine Mutter. Mein Vater. Und auch die schwarze Hose ohne Anlass.

Anfang 85 verunglückte mein Vater.
Die schwarze Hose ohne Anlass hat meiner Mutter anlässlich seiner Beerdigung gepasst. Es wurden mehr als 1000 Tränen geweint.


Morgen geht das Kleid zurück.
Vielleicht kommen wir dann mit einem blauen Auge davon.
Bis auf Weiteres kein Salz.

Und irgendwann erzähle ich mal etwas Schönes.

Kommentieren



sid, Freitag, 10. Juli 2020, 02:28
Blaues Auge klingt besser, als ins Schwarz zu passen.

Btw. was tut sich an der Katerfront?

frl.deville, Montag, 13. Juli 2020, 18:31
Sie können sich merken, dass alle meine Männer Probleme machen. Groß und klein.

bellablog, Sonntag, 12. Juli 2020, 21:45
Ach kacke. Ich wünsch ihnen, dass sie bald schönes berichten können. ❤️

frl.deville, Montag, 13. Juli 2020, 18:32
Dankeschön, ich arbeite dran. <3

kid37, Sonntag, 12. Juli 2020, 21:50
Oha. Alles Gute! Tapfer bleiben.

frl.deville, Montag, 13. Juli 2020, 18:34
Dankesehr! 🐟
Ich mache das gut;
unter Adrenalin schnurre ich wie ein Kätzchen.

frau klugscheisser, Freitag, 21. August 2020, 01:12
A dress is a dress is a dress.
Auf dass alles gut wird.