Montag, 25. Juni 2012
Idee des Tages
Vielleicht sollte man mal Fru besuchen.

Bitte rechne mit meiner Ankunft.
So in Kürze.

Permalink (5 Kommentare)   mitblöken

 


Samstag, 21. Mai 2011
Tränen am Kanal

[Kräne lügen nie.]

Ich rede. Ohne sie anzusehen. Als ich ihr erzähle, wie es mir geht, kullern die Tränen ohne dass ich zu weinen beginne. Aber es ist mir nicht unangenehm. Wir kennen uns zu lang. Zu gut. Hier braucht es keine Masken. Manchmal fragt sie nach. Stellt die Fragen so, dass ich mir selbst Antworten geben muss. Ich bin ehrlich. Halte nichts zurück.

Am Ende unseres Gespräches sagt sie einige Zeit nichts.
Als sie dann Luft holt. Und zu sprechen beginnt.
Erwarte ich Sätze, die mit 'Du musst jetzt...' beginnen.
Doch ich werde enttäuscht. Obwohl ich das Gegenteil fühle.
Sie gibt mir keinen Rat. Sie sagt mir nicht, was ich 'müssen muss'.
Es folgt kein 'sollen' und kein 'unbedingt'. Sie drückt nicht.

Sie bittet mich nur um ein weiteres Mittagessen. Und um einen Spaziergang am Kanal. In der nächsten Woche. Damit wir weiterreden können.

Zum Abschied nimmt sie mich in den Arm.
Weil sie weiss. Dass das alles ist, was ich brauche.

Arme. Die mich halten.
Wenn ich es selbst nicht kann.

Permalink (4 Kommentare)   mitblöken

 


Sonntag, 24. April 2011
Besuch im Baumhaus




Wenn das Kind doch kein Mädchen wird, dann
wird das der bestangezogenste Junge der Welt.

Permalink (3 Kommentare)   mitblöken

 


Sonntag, 17. April 2011
Und dann und wann ein voller Mund Mond


Ein lustiger Abend 2 Stockwerke höher. Kohlenhydrate mit Spagargel. Dann. Das betretene Schweigen, als Anke E. einen derben Witz über Demenzkranke macht. Und ich einen Moment brauche, um die Ruhe zu verstehen. Meine neue Realität. Und was alles passieren kann, wenn man mir meinen Autoschlüssel nicht wegnimmt, wenn ich getrunken habe.

Permalink (4 Kommentare)   mitblöken

 


Freitag, 24. Dezember 2010
Jemand liebt mich
Und dann. Kommen Sie doch. Die Geschenke.
Die Unerwarteten. Sind die Besten. Danke.



Pfannkuchen & 1 Glas Milch.
Mein Frühstück ist mir sicher.

Und ich dir.
Kuss.

Permalink (2 Kommentare)   mitblöken

 


Samstag, 20. November 2010
Loyalität
(ˌlo̯jaliˈtɛːt, von franz.: Treue)

bezeichnet die innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft.

Loyalität bedeutet, die Werte des anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese
auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt.


[mehr lesen...]

Permalink (0 Kommentare)   mitblöken

 


Samstag, 14. August 2010
Wie die Zeit vergeht
Heute vor 1 Jahr. Marschierten in diesem Moment die AmazingGraceLeute
in den Garten, in dem ich meinen kleinen Rausch auszuschlafen versuchte.



Alles Liebe, Hase&Häsin.
Smi

Permalink (0 Kommentare)   mitblöken

 


Dienstag, 3. August 2010
lost&found
... Ich hab dich immer versucht aber est gibt so viele DeVillas an Myspace, Friendster und facebook das manchmal habe ich anderes DeVilla gefruendet. Ich hab dich sooo vermisst... Mein deutsch ist in the toilet geworden, oder? ...


Wir sind zusammen auf die Hotelfachschule gegangen. Als wir unseren Abschluss hatten. Ging sie zurück. Nach Utah. Um, wie ich heute [16 Jahre später; omg!] weiss, zu heiraten und 3 wunderschöne Babygirls zu bekommen.



Ich beginne meine Antwortmail mit I'm fine... und schreibe eine mittellange Abhandlung über die Vorkommnisse der letzten Jahre, mein Heute, meine Pläne und Wünsche. Und lese es anschliessend. Wieder und wieder. Und all das. Ist dadurch. Da es nun dort steht. Schwarz auf weiss. So greifbar. Obwohl. Oder gerade weil es nicht in meiner eigenen Sprache verfasst ist.

Worte gefunden, die ich auf deutsch nie gewählt hätte.
Worte, die mich selbst überraschten.

I'm fine. gelöscht.
Aber ich bin auf einem guten Weg.

Permalink (23 Kommentare)   mitblöken

 


Ich wurde ...
... gesucht&gefunden.



Happy Day.
Ich fühle mich beschenkt.

Permalink (0 Kommentare)   mitblöken

 


Donnerstag, 29. Juli 2010
Emotionaler Sonnenuntergang
Heute wäre es an der Zeit gewesen.
Mal die Küche aufzuräumen.
Aber was soll ich sagen. I got tired.


[photographer]

Statt dessen. Habe ich mich in Musik verloren.
In [m]einem alten Buch. In Fotos. In Erinnerungen.
Dann habe ich eine Email geschrieben.
Und einen Anruf erhalten.

Ich habe ihn gebeten. Dir zu sagen.
Was ich heute gehört habe.
Emotionale Verschüttung.
Vielleicht kommt die Musik noch bei dir an.

Für meinen Geschmack.
Warst du jetzt jedenfalls lange genug weg.

Komm zurück, Flit~a~bit.

Hops~a~lot

Permalink (8 Kommentare)   mitblöken