Nach dem Job ist vor dem Job
Ich war heute bei der Agentur für Arbeit.
So heißen die.
Die haben alles. Nur keine Arbeit.

Besonders schön war der Warteraum.
Ohne Fenster und ohne Sauerstoff.

Vor mir waren nur 40 Andere dran.


Hinter der Stellwand saß aber leider nur 1 Mitarbeiter.


Neben mir saß ein Handyspiel-Spieler.
Das stört nach einer Weile.

Links von mir saß eine tolle Frau mit einem schicken Bucheinband aus Stoff mit Spitze dran und einem Lesezeichenbändchen.


Man müsste wieder mehr nähen.

Kommentieren



c17h19no3, Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:05
ja, die agentur für arbeit ist immer einen besuch wert! man fühlt sich sofort so gut betreut wie einst in christoph ulmen´s randgruppe.
ich frage mich, haben die eigentlich schon jemals irgendwen vermittelt? also von ein-euro-zwangsarbeitern mal abgesehen (früher hieß das reichsdienst oder so)?

frl.deville, Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:10
Da gibts so viele verwaiste Schreibtische...
Vielleicht sollten wir uns dorthin bewerben.

ideenjongleur, Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:48
oh - die suchen in der Tat. Jung. Ambitioniert und DES - äh illusioniert.

ideenjongleur, Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:40
Sagte ich doch. Sagen Sie mal Bescheid, wenn Sie auch so nen schönen Brief kriegen. Viel Schwein. Und Katz. Und so.

frauaehrenwort, Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:44
Das nächste Mal essen Sie vorher eine gescheite Bohnensuppe und ordentlich Knofi und Zwiebeln. Dann hauen die anderen gleich ab und Sie kommen ganz fix an die Reihe. Ich drücke Ihnen weiterhin die Daumen.

frl.deville, Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:02
SO wär ich nicht mal aufgefallen. Leider.

frauaehrenwort, Freitag, 10. Oktober 2008, 02:39
Ach du Schande! So schlimm? Nein, nein, nein. Wo soll das bloss enden...