Höhere Geisteswissenschaften vs. Lebensfähigkeit
Intuitive Gerätebedienung.
Eine Fähigkeit, die meinen studierten Kollegen verwehrt blieb.
Hierbei geht es nicht nur um:
Drucker, Kopierer, Faxgerät, Xpresso-Maschine, Geschirrspüler.

Sondern auch um die Unlust sich mit solchen Dingen aus1anderzusetzen.

Wie machen die das nur privat?
Bei Handy und EiPott?
Bedienungsanleitungen lesen?!

Und vor allem.
Was machen die nur ohne mich?


Vermutlich alles kaputt.

Kommentieren



novemberregen, Freitag, 17. Oktober 2008, 18:40
Sowas ist mir auch schön des Öfteren begegnet. Manchmal habe ich fast die Vermutung, dass, je höher die Position, umso mehr die allgemeinen Überlebensfähigkeiten abhanden kommen.

frl.deville, Freitag, 17. Oktober 2008, 18:49
Man merkt 1fach, dass diese Studenten zu lange zuhause
wohnen und sich schön von Mutti bedienen lassen.

frauaehrenwort, Freitag, 17. Oktober 2008, 19:00
Wenn die die Dinge vorher kaputt machen, dann brauchen Sie sich doch nicht mehr drum kümmern :-)

frl.deville, Freitag, 17. Oktober 2008, 19:13
Ich kümmere mich auch nicht mehr.
Ich bin nur immer wieder mal verwundert. Erschrocken gar.
Mit was für einem NichtVerständis vorgegangen wird.
Und auch. Das sich ab einer gewissen Gehaltsklasse niemand mehr genötigt sieht, sich mit sowas banalem wie einem Druckerstau zu befassen.

frauaehrenwort, Freitag, 17. Oktober 2008, 21:44
Dafür gibt es doch das Fußvolk *hüstel*