Kotzkrämpfe galore!
11 Bewerbungen.
An 1 Abend.

Das geht. Das ist nicht so schlecht.

Schlecht ist. 10 Bewerbungen mit dem Lebenslauf von Bewerbung 1 versehen zu haben. Denn da ist ja kein Foto drin. Weil die Bewerbung Nummero UNO ja per Post rausgegangen ist und dort ja ein Originalfoto draufbappt.

Ich weine jetzt nicht.
Ich gehe jetzt schlafen.
Und bastele das morgen früh ALLES noch mal auseinander.

Kann man ja mal machen.


[Edit@03:08: Egal. Ich hab das doch lieber jetzt
noch umgebaut. Ging ja schnell. Doppelgnah!]

Kommentieren



hr.fuenfprozentfrau, Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:10
Glücklicherweise vor dem Absenden gesehen.
Viel Erfolg.

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:03
Na das wär was gewesen! Wuah!

frollein, Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:06
Ich setz mich morgen auch wieder dran.
Ich denk dann an Sie... :)

Ich glaub, so viel wie Sie werd ich aber nicht rausfeuern ;)

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:04
Na dann bin ich ja nicht allein. Gut!
Können Sie vielleicht den Termin mit meiner
BewährungXhelferin wahrnehmen?! Nein?! Schade.

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:21
Wieso Foto, wofür bewerben Sie sich?

(Ich finde ja Fotos bei Bewerbungen etwas p.i.)

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:01
Ohne Foto geht das nicht mehr. Allgemeine und spezielle
Diskriminierungen muss man hinnehmen.

Bewerbungen ohne Foto.
Werden bestimmt nur von Sonderlingen verschickt.
Will ich ja nicht gleich den Anschein erwecken.

herzbruch, Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:19
ich hab mich ja noch nie in deutschland beworben, aber in allen anderen mir auf dem gebiet bekannten laendern ist aussehen und geburtsdatum (das variiert allerdings) privatsache.

also: wenn ich jemals aus der elternzeit wieder raus will: erst gesicht pimpen. ein kinn reicht!

monopixel, Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:20
Bewerbungen ohne Foto werden grundsätzlich schon zweitrangig behandelt.
Diskriminierungen sollte man auf keinem Fall hinnehmen. Sie glauben gar nicht, wieviele Bewerber sich mittlerweile bei einer Absage einzuklagen versuchen.

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:22
Ich war ja selbst mal für den Empfang der Unterlagen zuständig
und hab in 2,5 Jahren keine Bewerbung ohne Foto bekommen.

Mir macht das nichts aus, mein Gesicht zu verschicken.
Ich sehe ja toll aus ;o]

Btw. geht es ja um einen Berufszweig bei dem "adrettes Aussehen" in der Stellenbeschreibung steht.....

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:56
Gut, das kann ich dann verstehen.

Aber wozu ein Bild beilegen, wenn es um Sachbearbeiter oder Ingenieursberufe geht z.B. Würde man abgelehnt, weil man eine dicke Nase hat, oder blonde Haare, oder zu viele Falten um den Mund? Ich habe in der Zeit, in der ich Bewerbungen durchgesehen habe, die Bilder nie beachtet.

Ich bin dann wohl ein Sonderling.

Sie würden ja wohl auch nicht ihre Konfektionsmasse oder eine Stimmprobe mitschicken, oder?

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:02
Wenn ich mich als UnterwäscheModel oder Sängerin bewerben würde... dann schon.

Ich hab mir die Fotos immer angesehen.
Und meine Chefs auch.
Aber wir haben nie jemanden nicht eingeladen, weil er behämmert aussah.

Im Kundendienst isses ja aber doch ganz nett, wenn man jemanden hat, der im Anzug nicht aussieht, als hätte ihn ein Altkleidersack gebissen.

Interessant fand ich aber schon, dass sich der Händedruck vom Gesichtsausdruck ableiten lässt. Da waren dann schon ein paar Schlaffis dabei.

Ich glaube, vor sowas ist keiner sicher. Das gehört dazu.
Da muss man entspannt bleiben.

Und gute Fotos machen lassen ;o]

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:51
Ja, das ist das einzige, was am an den Bildern sehen kann: Ob jemand sich Mühe mit den Bildern macht.

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:00
Also ich habe knapp nen Hunderter gelatzt. Für ein
wunderschönes Foto. Ich würd mich einstellen ;o]

Das war schon verblüffend... da im FacedinX.
Was sie alles mit Photoshop machen können...
Was bei mir ja nicht nötig war... natürlich.

kid37, Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:03
Wir schauen hier nur auf die Fotos. In den Zeugnissen stehen ja eh überall Einser.

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:26
Echt? Wir haben die 1er immer sofort weggelegt. So Besserwissen und Streber wollten wir nicht :-)

(@Frl: Hoffentlich aber mal ein ganzes Bild, nicht nur mit 1 Auge oder 1/2 Mund ... :o)

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:26
PS: Ich drück ma die Daumen.

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:27
@KID: Joah.. nicht ganz. Wenn man immer ganz knapp an den Einsern vorbeigeschrammt ist... tjäh. Dann muss man wohl mit einem holden Antlitz überzeugen. Zum Glück sind die meisten Personaler männlich.... Leichtes Spiel für eine deVille! Poeh :o]

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:28
@Kristof: Ich habe ein Foto von meinen Füssen, vom Hundi und vom Mittagessen beigelegt. War das falsch?!

Dankeschön.

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:49
LOL! *Das* widerum hätte mich überzeugt.
(Tierpflegerin? Thai-Masseuse? Fleischtheke?)

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:33
Mein neuer Chef wird mich vergöttern.
Und froh sein, wenn endlich Feierabend ist
und die Verrückte nach Haus geht.

kid37, Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:36
Noten sind egal. Wir müssen hier nur jung und sexy sein. Und fleißig natürlich.

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:37
Komme sofort.

bluetenstaub, Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:13
Btw. geht es ja um einen Berufszweig bei dem "adrettes Aussehen" in der Stellenbeschreibung steht.....

Das würde mich ja schon davon abhalten, mich dort zu bewerben.

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:19
Sie haben ja auch was Vernünftiges gelernt.

bluetenstaub, Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:30
Das bezweifel ich stark. ;)

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:31
Hm. Ich glaube... jeder hat das besser gem8, als ich.
Ich war ja schon immer etwas bummelig...
Aber so is das eben.

Ich habe beschlossen, nicht für meinen Lebenslauf zu leben.
Das muss ich jetzt nur irgendwie hübsch verpackt kriegen.

bluetenstaub, Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:48
Das kriegen Sie hin.

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:52
Sie haben schließlich fleissig gebloggt immer. Das ist doch was.

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:11
Aber das bezahlt mir ja keiner :o]

kristof, Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:14
Macht sich aber super im Lebenslauf! Besser als Auslandsstudium oder Praktikum bei der Nasa. Bestimmt.

kittykoma, Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:17
ich bekomme wellenweise bewerbungen von leuten, die vorher mal mehr als meine adresse auf der website hätten lesen sollen. (weil sie dann wüßten, daß ich ein einfrauladen aus prinzip bin und weder übersetzungen noch bilanzbuchhaltung benötige.)
zwischen job suchen müssen und erfüllende tätigkeit finden wollen ist ein himmelweiter unterschied.
warum tun sie sich diese energieverschwendung an?

frl.deville, Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:18
weil ich muss. sonst gibts kein geld.
und das waren 11 gute stellen.
dann kann man das ja mal machen.

scarbo, Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:45
kein Foto in Bewerbungsschreiben ! Nach AGG darf niemand benachteiligt werden, wegen Alters, Geschlecht, ethische Herkunft, Rasse, Behinderung, religiöse und sexuelle Orientierung. Auf einem Foto ist aber das meiste davon abzuleiten. Sie erhalten problemlos 2 Monatsgehälter von jedem Arbeitsgericht in DE, wenn Sie dem AG eine Absage aus einem der o.g. Gründen nachweisen können (z.B. weil er das (unverlangt erhaltene) Foto aus der Bewerbung nicht entfernt hat !). LG

frl.deville, Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:06
Im Märchen is am Ende auch immer alles gut.
Was sie dürfen und was sie machen...
Das sind ja nun mal leider 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Ich würde niemals eine Bewerbung ohne Foto versenden.
[Ausser aus Versehen.] Finde ich affig. Das ist irgendwie 80er.

Und wenn irgendwem meine Nase nicht passt... dann is das so.
Allerdings kann mein Foto meine Zeugnisse nur aufwerten ;o]

inez, Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:10
meine schwester legt schon bewerbungen auf den absagestapel, wenn auf der bewerbungsmappe der preis draufklebt ... da wird das fehlende foto nicht so schlimm sein =)

kid37, Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:46
@ Scarbo: Das ist das Wildeste, was ich hier zu diesem Thema gelesen habe. Frl. D. hat in der Hinsicht zudem ja nichts zu verbergen.

frl.deville, Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:32
@inez: ich war bisher auch sehr strikt... vielleicht denke ich beim nächsten mal länger drüber nach. allerdings vergisst der mensch ja leider so schnell, wenn er selbst nicht in der situation ist. ich finde aber schon, dass man an der sorgfalt für die eigenen unterlagen ableiten kann, wie genau jemand arbeitet... nur einser reichen dann irgendwie auch nicht. wenn die anrede, das datum oder die stellenbezeichnung falsch ist, dann kuckt man erst mal die anderen an...

@kid: toll, was man alles so an den haaren herbeiziehen kann, oder?! demnächst zählen dann beim ersten kennen lernen zwischen mann und frau auch die inneren werte....
alles bleibt spannend.

inez, Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:37
das stimmt, da haben sie recht.
ich hatte mal ne bewerbung auf nen ausbildungsplatz bei uns gelesen, die kam von jemand, er kam von der grafikschule (oder so) ... schlechte kopien, total nichtssagend, noch schlechteres bild ... also keine werbung für sich selbst gemacht, auch nicht für die vorhergehende ausbildung (der jenige wurde übrigens kein azubi von uns)