Betriebskostenabrechnung
Als ich schon die gestochen scharfe Handschrift meines Vermieters auf dem Briefumschlag in meinem Postkasten sah, wurde mir ganz schlecht.

Hab ich doch auch noch die Stromnachzahlung von schlappen €200 offen.

Aber. Irgendjemand. Der BetriebskostenabrechnungsGott; vielleicht?!
Meint es gut mit mir.

Ich bin angehalten, ganze €12,75 Betriebskosten an meinen Vermieter nachzuzahlen. Das ist ungefähr so viel wie für eine vernünftig belegte Pizza vom LächelLieferanten.

Ich spare mir die Betriebskosten sozusagen vom Munde ab.

Was auch nicht ganz stimmt. Denn ich darf ja eh keinen Pizzateig essen!
Aber es klingt hübsch.

Und damit mein Beitrag komplett wird. Und Google meine eigene kleine Wahrheit in die Welt verstreuen will. Notiere ich hier auch noch die folgenden Tags:

- 2009
- Mieterschutzbund
- Prüfung
- Beschwerde

Bei mir is alles gut.

Gute N8.


[Pehess: Wie geizig kann man sein?
Da wohne ich hier seit 5 Jahren in seinem Bau und
der Typ erlässt mir nicht mal diesen Witz da. Poeh!]

Kommentieren



monopixel, Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:48
Ansonsten auch gerne mal auf die Heizmatte des Nächtens verzichten, dann läd der Vermieter Sie wahrscheinlich jeden Monat auf ein 4-Gänge-Menue ein.
Auch wenn es nicht ganz passend scheint, schauen Sie gerne mal diesen Film.

frl.deville, Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:53
Bringen Sie jetzt das Weltklima und meine Heizdecke in Verbindung?! Sie schauen zu viel Fern ;o]

kamil, Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:12
Da haben Sie aber noch mal Glück. Ich soll Betriebskosten für 2007 Nachzahlen. Dabei wohne ich hier erst seit Oktober 08.

frl.deville, Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:15
Jetzt stellen Sie sich aber an!

[Mieterschutzbund?!]

:o]

kamil, Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:17
Selbst schuld, man sollte Mietverträge vorm vor dem Krieg gründlich durchlesen und prüfen lassen, bevor man sie unterschreibt. Letztendlich ahbe es doch die Vormieter übernommen. Und eigentlich handelte es sich um einen Betrag, der kaum höher war als der bei Ihnen. Naja, so gab es Pizza satt für die ganze WG.