walk the aisle
Vielleicht sollte ich wirklich Wedding Planner werden.
Hochzeiten sind eine sehr ernste Angelegenheit.

Wenn man es falsch macht.

Kommentieren



elfentanz, Montag, 27. Juli 2009, 17:51
Na ja. Nicht so mein Fall.

monopixel, Montag, 27. Juli 2009, 20:58
Diese Filme habe ich auch schon in der Tube entdeckt, das scheint auf der anderen Seite des Atlantiks derzeit voll angesagt zu sein.
Aber wen wunderts, es sind doch immer wieder genau die von dort, die ihre schlimme puritanische Konservativität durch grenzdebiles Verhalten kompensieren.

frl.deville, Montag, 27. Juli 2009, 23:33
Spiesser! Alle.

:o}

kittykoma, Montag, 27. Juli 2009, 23:46
omg. ich habe zwar vor langer zeit beschlossen, nicht noch einmal zu heiraten, aber so etwas wäre mir zu blöd. hochzeit muß sentimental und pathetisch sein. die tanten müssen rotz und wasser heulen.

frl.deville, Montag, 27. Juli 2009, 23:49
keine heulenden tanten!
schwiegermütter auch nicht.
sonst kriege ich 1 zuviel.

mark793, Dienstag, 28. Juli 2009, 02:09
@kittykoma: Es geht auch anders. (Und das ist auch gut so, für alles andere wäre ich nicht zu haben gewesen).

frl.deville, Dienstag, 28. Juli 2009, 02:25
Wundervoll!!

Jetzt nur barfuss am Strand auf den Malediven,
anstatt im Südhessischen, dann wärs perfekt!

mark793, Dienstag, 28. Juli 2009, 14:08
Eine längere Flugreise hat sich für uns schon allein deswegen nicht aufgedrängt, weil die Schwangerschaft meiner Frau schon ziemlich fortgeschritten war (ich weiß gar nicht, ob man so Hochschwangere überhaupt noch an Bord nimmt).

Und wie gesagt: Dass die Beschränkung auf das Wesentliche der Intensität des Vorgangs irgendeinen Abbruch getan hätte, kann ich nun wirklich nicht behaupten.

Ich habe im Vorfeld übrigens Gelegenheit gehabt, ein paar einschlägige Spezialzeitschriften zum Thema Hochzeit durchzublättern. Da wär ich fast vom Glauben abgefallen angesichts des ganzen Brimboriums. was Leute so alles veranstalten aus überbordendem Stolz darauf, auch noch eine(n) abgekriegt zu haben. Mannmannmann...

frl.deville, Dienstag, 28. Juli 2009, 14:15
Ich finde den Gedanken einer bierernsten Hochzeit beklemmend.
Vielleicht, weil ich keinen Brautführer habe.

Ohne ihn will ich das alles so nicht.

Gerade deshalb finde ich die "nicht ganz so ernst gemeinten" Aktivitäten an so einem Tag durchaus erstrebenswert. Warum nicht mal zum Altar tanzen?! Wenn es schon eine kirchliche Hochzeit sein muss.

[Ich glaube, man darf bis zum 5ten Monat an Bord. Aber das ist bestimmt alles sehr beschwerlich; sehe ich 1.]

mark793, Dienstag, 28. Juli 2009, 14:50
Ich bin nun (auch wenn dieses Bekenntnis einige überraschen wird) kein erbitterter Verfechter des Bierernstes in allen Lebenslagen. Aber nur weil ich mich sagenwirmal mit dem Bierernst von Beerdigungen schwer tue, plädiere ich noch lange nicht dafür, solche Veranstaltungen mit Comedy- oder Slapstick-Elementen aufzulockern. Bei Hochzeiten ist der Gefühlsmix zugegebenermaßen ein anderer, und einen Sachzwang, die Änderung der Steuerklasse möglichst freudlos abzuwickeln, sehe auch ich nicht. Aber wenn ich sonst das ganze Jahr nicht tanze (langjährige Leser wissen: Ich tanze nicht, ich lasse tanzen), gibt es auch keinen Grund, ausgerechnet in der Hochzeitskluft durchs Mittelschiff altarwärts zu hotten.

Ich frage mich auch, ob ich das ganze krampfige Bestreben nach dem perfekten großen Knaller an diesem einen Tag nicht für völlig fehlgeleitet halte. Die Ressoucen, sowohl geistig als auch materiell, würde man m.E. besser in die Qualität des ehelichen Alltags investieren. Und wenn ich mit dem gebotenen Ernst des Anlasses nicht klarkäme, würde ich gar nicht erst heiraten. Aber ich hab gut reden, ich hatte die 40 ja auch schon überschritten, als dieser Schritt anstand. ;-)

kittykoma, Dienstag, 28. Juli 2009, 14:56
na ganz so bierernst war meine hochzeit garnicht. wir sind mit der straßenbahn aufs standesamt gefahren und um 24 uhr, als meine etwas bodenständigere verwandtschaft mit ganz schrecklichem brauchtum begann, haben wir uns verp... und sind in einen club tanzen gegangen, der auf dem fußweg nach hause lag. in voller montur. das war ein großer spaß.
nun sind die alte tanten ja auch schon tot. sollte ich jemals wieder (never say never again), dann wird das auch eine kleine unprätentiöse geschichte.

frl.deville, Dienstag, 28. Juli 2009, 20:30
@mark: Bei Beerdigungen kommt es vielleicht auch nochn büsch darauf an, wie derjenige zu Tode gekommen ist. Und bei Hochzeiten eben auf die Wünsche des Paares. Jeder nach seiner Façon. Und ich wünsche mir, dass ich das auch mal so gestalten darf. Und nicht nur Rücksicht auf die Familie(n) nehmen muss. Wenn Tante Helga gern heult, dann bitte woanders. Ich bin so lange in Las Vegas.

@kitty: mit der strassenbahn zum standesamt is schon wieder ganz gross. anschließend allein tanzen gehen sowieso.

mark793, Dienstag, 28. Juli 2009, 21:18
Gut, bei Beerdigungen gibt es gute Gründe, warum die Bandbreite an Ausdrucksformen und Darbietungen etwas limitiert ist. Brautleute sollen das Zeremoniell und das Drumherum wegen mir halten wie sie lustig sind und Kleingeld haben. Es hat wie ich finde mehr gute als schlechte Seiten, dass man da heute viele Möglichkeiten hat, diesen Tag nach seinen individuellen Vorstellungen zu gestalten. Das beinhaltet ja schließlich auch die Möglichkeit, gar kein großes Gewese zu veranstalten. ;-)

kenzaburo, Dienstag, 28. Juli 2009, 22:23
ich habe mal so für eine halbe stunde mäuschen spielen dürfen bei der vorbereitung zur individuellen gestaltung:

wir im urlaub auf malle in einem ziemlich netten hotel und lassen den lieben gott nen guten mann sein. da bauen sich neben uns drei stylische ladies auf. mit laptop und tomatensaft. wie sich herausstellte, war eine junge hübsche dame (die braut in spe) aus kanade mit ihrer ebenso hübschen freundin (die brautjungfer in spe) in begleitung einer etwas älteren hübschen dame (der wedding planner) aus new york auf einer drei wochen tour durch europa, um eine nette location für die hochzeit im folgenden jahr zu finden, inklusive potentieller friseure in der nähe. das nenn' ich mal drumherum....

herzbruch, Dienstag, 28. Juli 2009, 23:08
bei beerdigungen muessen sich aber oft auch viel mehr leute einigen als bei hochzeiten. und dann kann es schonmal sein, dass eine einzelmeinung hintenrausfaellt und dann ploetzlich jacko auf dem friedhof dudeln soll. da haette ich ja jetzt ja wohl doch eher ganz klassisch den lieben-gott-song von bach... aber wer bin ich.

ich geh weitersaufen. alkopops.

frl.deville, Mittwoch, 29. Juli 2009, 02:49
Frau H! Sie trinken bitte nur Caprisonne!

herzbruch, Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:31
ach so. wuerde ich momentan bloggen (ueber andere themen als abgehalfterte schlagerstars) haette ich vielleicht mitgeteilt, dass ich doch wieder saufen darf. kein drama, und im momentanen chaos auch ganz untergegangen. aber wir schieben wieder nach, versprochen. wo so viel gewebe ist, da muss auch ein beebiebauch rein!

frl.deville, Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:24
Tut mir leid! :oL