Liebe lieber ungewöhnlich
Vielleicht, dachte er, besteht das Ritual darin, so lange kindische Beleidigungen auszutauschen, bis beide Seiten sich dazu berechtigt sehen, loszuschlagen, so wie es Dr. Von-Mausberger in Rituelle Aggression bei pubertierenden Ratten festgestellt hatte.

~ aus Der Club der unsichtbaren Gelehrten von T. Pratchett


Dabei könnte doch alles so 1fach sein.
Isses aber nicht.

~ aus Meinem Leben von Mir



Guten Abend.

Kommentieren



frau klugscheisser, Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:26
Sehr vieles ist so einfach/schwer, wie wir es uns selbst machen
(wenn ich mir allerdings ihre momentan familiären Begebenheiten ins Gedächtnis rufe, klingt das wiederum wie Hohn...)

Ich wünsche Ihnen alles Gute. Von Herzen.

frl.deville, Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:42
Ich will auch niemanden mit einer pubertierenden Ratte vergleichen. Ich fand den Satz nur sehr erheiternd. Und losschlagen möchte ich nur ganz kurz.

Mit meinen kleinen Fäusten auf eine Brust trommeln, so lange, bis mein Antagonist mich fest in den Arm nimmt und nicht mehr loslässt. Und mir sagt, dass alles wieder gut werden kann.

Ich danke Ihnen. Sehr.