GO for GOLD
Wie sie gestern zu meinem Bruder sagte:
Wir müssen unbedingt noch einen Brautführer für deine Schwester suchen.

Und ich mich fragte. Ach, wo soll der mich denn hinführen?!


Ich habe jetzt bezahlt. Und erhalte die ersten Zuschriften.
Ich werde jetzt bald heiraten. Bitte halten Sie sich bereit.

Die Damen tragen bitte alle 1 Hut. Danke.

Einladungen folgen.

Kommentieren



kristof, Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:10
Aber doch bitte nicht so einen Akademiker mit Niveau ...

frl.deville, Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:30
Sie sind ja nicht mehr zu haben.

cabman, Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:58
Wenn du magst, können wir gemeinsam zu den Dates gehen und ich gebe Dir dann gleich und pronto ungefiltert feedback.

PS Du sagst wenn ich dich anklingel darf, ja?

frl.deville, Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:32
Dates?! Mussas sein?
Kannst du auch ohne mich zu meinen Dates gehen?!
Ich hab doch keine Zeit für so einen Firlefanz.

Heute nicht. Heut schau ich zu wie Carrie Mr. Big nicht heiratet.
Und dann doch.

monolog, Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:20
Hut habbich schon. Nu beeil dich ma ;)

frl.deville, Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:29
Ich glaube, ich bin dafür nicht geeignet. Mir ist das alles zu blöd. Kann ich mein Geld noch zurück haben?! Da steht überall "1 Kind, im eigenen Haushalt lebend" und ich glaube... die meinen sich selbst damit.

monolog, Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:24
Ach was, nicht gleich aufgeben, sondern entspannt weiterschauen.

Wenn du willst, kann ich auch alles zurückziehen und auf "Oh Gott, einen passenden Hut finde ich doch nie!" umschwenken. Das nimmt Druck.

frl.deville, Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:55
Nein, der Hut-Dresscode bleibt! Das wird ein royales DinX!

Ich hab schon 3 Dates mit >70 Matchingpunkten-Hampelmännern.
Ich weiss gar nicht, wann ich das machen soll. Kann ich auch alle 3 zur gleichen Zeit an den gleichen Ort bestellen? Ja, oder?! Kompätischn, nä?!

vert, Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:51
hütchenspiel. eine sichere sache. da kann man nur gewinnen.

herzbruch, Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:44
au ja. und dann sollen die maenner sich untereinander erklaeren, warum sie der geeignete kandidat sind. und wir gucken zu. ich hab ja bahncard 100.

und hut habe ich auch. war ich neulich mit auf einer katholischen hochzeit in westfalen. hut und schwarzes kleid. das empfindet man in diesem amerika als schick. in westfalen waren die leute ueberrascht...

frollein, Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:04
Ja, wenn Sie da schon drei Kandidaten haben... ich komme auch gerne als Rudi Carrell und Susi in einer Person und bringe meine mobile Trennwand (Rigips sei dank) mit.

Dann können wir in aller Ruhe ein kleines Stückchen Fernsehgeschichte wiederaufleben lassen und Frau Herzbruch bekommt für Ihre lange Reise mit der BahnCard 100 auch so richtig gute Familienunterhaltung geboten.

Ich selber komme (na-tür-lich) mit dem Herzblatt-Hubschrauber, der Ihnen, wenn Sie sich dann für einen von den drei Matchingmachos entschieden haben, auch für Ihr gemeinsames Wochenende im romantischen Hitzlipfutzliwasauchimmertal zur Verfügung steht.

Na? Wie wär datt?

herzbruch, Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:12
sollten sie mit den aufgaben ueberfordert sein, koennte ich auch die susi machen. reibestimme und lispeln bringe ich mit.
(und wenn ich mich recht erinnere, war susi von herzblatt auch gar nicht sooo sexy und huebsch, wie alle sie sich vorgestellt hatten. dachshaar und ein bisschen viel gegessen. je mehr ich darueber nachdenke, desto besser identifiziere ich mich mit susi.)

frollein, Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:28
Hörnsema, ich und überfordert? Ich bin das personfizierte Multitasking.

Aber ich sehe ein, dass Sie auch eine Aufgabe brauchen. Ich bin ja nicht so. Also dürfen Sie Susi sein. Aber dann bitte auch in blond und mit 80ies-Pony, ja?

herzbruch, Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:47
blond kann ich nicht. aber ich sehe, ich habe mich wohl vertan. nochmal drueber nachgedacht, dann eingefallen: die frau mit der obersexy stimme, die privat leggings und pommeskopf traegt, ist die, die immer so tolle ubahnstationen ansagt...

frollein, Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:10
Egal. Susi Herzblatt / Susi Herzbruch. Datt merkt keiner. Is ja auch schon ein paar Jährkes her, näch. Sagense einfach, das andauernde Blondieren haben Ihre Haare nich mehr vertragen.

monolog, Freitag, 7. Januar 2011, 09:47
@ deVilla: Klar bleibt Hut. Ich hab ja auch schon einen. Wollte doch nur so tun, als ob.
Kompetischn? Für sowas wär ich zu altmodisch. Wenn die drei allerdings gleich noch zwei Frauen dazu einladen, könnt ihr privates Speeddating spielen.

ad "hut und schwarzes kleid. das empfindet man in diesem amerika als schick. in westfalen waren die leute ueberrascht..." War bei mir ebenso. Glücklicherweise hatte die Braut, deren Führerin ich war, das genau so bestellt und wir gaben Engelchen und Teufelchen mit Hut: Sie ganz in weiß, ich ganz in schwarz. Da wurde das Befremden vom "Oh wie süß" überdeckt. Immerhin.

frl.deville, Dienstag, 18. Januar 2011, 15:46
@mono+herzbr+frollein: Ich habe das alles erst heute gelesen und habe nix hinzuzufügen. Die Hochzeit ist abgesagt. Bitte bleibt, wo ihr seid. Und nehmt die beknackten Hüte ab. Danke.

:o]

herzbruch, Dienstag, 18. Januar 2011, 16:08
das wurde auch langsam unbequem. immer mit hut schlafen.

hatten sie schon post?

frl.deville, Dienstag, 18. Januar 2011, 16:14
Ich hatte schon Post. Ein wahrnehmungsgestörter Musiker und eine Baustellenaufsicht mit Schorrborrt. Beide kamen nicht in die engere Auswahl. Ein paar Gute sind scheinbar auch dabei. Aber für die bin ich ja gar nicht gemacht. Stabilität ist ja immer noch etwas, was mir am meisten Angst macht. Ein geregeltes Leben. Mein Gott. Wie soll das gehen. Daher ziehe ich mich aus dem Verkehr. No more falsche Versprechungen anymore. Ist ja nicht so, als würde ich nicht an mir arbeiten.

herzbruch, Dienstag, 18. Januar 2011, 16:15
okay. aber das wollte ich alles gar nicht wissen. ich versuch nochmal: ist mein paeckchen schon angekommen?
;-)

frl.deville, Dienstag, 18. Januar 2011, 16:22
Sehen Sie, ich kann auf mein Umfeld gar nicht adäquat reagieren. Wie soll das dann erst bei den Männern gehen?!

Ich hab kein Päckchen. Aber ich war auch schon ein paar Tage nicht am Briefkasten. Totalverweigerung. Ich geh heute mal kukken. Vielleicht hat meine Nachbarin was angenommen.

Was ist denn da drin?!

herzbruch, Dienstag, 18. Januar 2011, 16:33
weihnachtspralinen.

frl.deville, Dienstag, 18. Januar 2011, 16:33
perfekt.