Do I have your attention?!
Interesse scheint zu bestehen. Aber es geht nicht weiter.
Ich glaube. Er hat zu viele Möglichkeiten.
Wenn jemand zu viele Möglichkeiten hat.
Dann gibt er sich im Einzelnen nicht mehr genug Mühe.
Warum ist das so?

Er hat sein Leben ausstaffiert. Kommt ohne ein Wir klar.
Ist zufrieden. Mir den Mädchen. Die immer wieder zu Gast sind.
Hat gar keinen Ernst für Ernsthaftigkeit.
Und schreit doch so laut.
Warum ist das so?

Ich hätte sicher große Schwierigkeiten. Abstriche zu machen.
Und jemanden zu integrieren. In mein Chaos.
Und mir ist nicht mal wohl bei dem Gedanken daran.
Und doch. Schreie ich so laut.
Warum ist das so?

Kommentieren



cabman, Dienstag, 29. Juli 2008, 01:36
Weil wir getrieben sind. Vom Wunsch nach Geborgenheit. Weil wir ein Herdentier sind. Weil die Einsamkeit an regnerischen Sonntagen dich um drei Jahre altern lassen kann. Weil Zwei mehr sind als einer, weil es Tage gibt, an denen man sich anlehnen will, weil man an Freitagen sich gern mit jemandem verabredet, und zwar nicht mit doofen Bloggern;-). Weil das Leben zu kurz ist, es in den Gulli der Belanglosigkeit versickern zu lassen. Glaub ich.

frl.deville, Dienstag, 29. Juli 2008, 01:49
Weil Zwei mehr sind als einer :o]
lach mich schlapp.

Tja Herr Cab. Die Freitage könnense jetzt mal getrost vergessen.
An denen bin ich jetzt höxtens in love. Aber Blogger... pöh!

kid37, Dienstag, 29. Juli 2008, 01:36
Kommt ohne ein Wir klar.

Das immerhin habe ich nun gelernt: Um Menschen, die das "Wir" nicht kennen, muß man einen Bogen schlagen. Wenn's um Partnerschaft geht jedenfalls.

frl.deville, Dienstag, 29. Juli 2008, 01:52
Auf was man alles 8en muss.
Und am Ende.
Steht er wieder vor einem.
Der Untergang.

c17h19no3, Dienstag, 29. Juli 2008, 02:13
das ist das kreuz mit attraktiven männern: die müssen sich keine mühe mehr geben. es funktioniert auch so. irgendwer rennt ihnen immer hinterher, räumt ihnen nach und hängt ihnen am rockzipfl. hin und wieder ein bisschen arrogante selbststilisierung und das wars, dann stehen sie alle wieder in reih und glied und rufen hier.
das schlimme ist: frauen sind ja auch nichts anders. und heutzutage müssen sie nicht mal mehr heimchen am herd spielen, um finanziell über die runden zu kommen.
kranker zeitgeist, der unsere seelen da einfärbt. natürlich nur, wenn und weil wir es zulassen. weil es ja auch so bequem ist. da kann man(n) armseligkeit schon mal in kauf nehmen.

jammernich, Dienstag, 29. Juli 2008, 11:35
Ja so ist das. Wenn man alles einfach bekommen kann, gibt man sich auch keine Mühe. Es fällt einem ja zu. Allerdings verhindert das auch oft, dass man selber darauf achtet, was eigentlich die eigenen Bedürfnisse sind. Schwupps, steht man da. Ein Adressbuch voll mit Männernamen oder Frauennamen. Aber keinen, der einem echte Geborgenheit gibt... ich habe irgendwie... gar kein Mitleid.
frldeville, lassen Sie sich nicht blenden };-)

@cabman: Das haben Sie schön gesagt und so recht haben Sie auch noch!