Hammburger Allerlei
Damals [das klingt komisch - ist aber so], als wir noch zusammen lebten.
[Jetzt leben wir nicht mal mehr getrennt].
Da lebten wir im hübschen Hamm. Gleich direkt.
Gegenüber. Dem Kräutergarten.

Wenn wir stritten [ungefähr 2 mal am Tag und 1 mal des nächtens],
dann flüchtete ich dorthin. Rupfte Liebstöckel [Maggi] und schmollte.

Und wenn ich zurück kam. Dann gabs Hammer Allerlei.
Das geht schnell. Und schmeckt. Und stimmt versöhnlich.

1 große Pfanne. Inhalt der Schränke + des Kühlschranks hinein. Fertig.
Manchmal denke ich gern daran zurück.

Das Umzugskärtchen [ich liebte es, er verzog keine Miene] habe ich behalten. Auch unser Klingelschild. Mit meinem Namen. Neben dem seinen.

Und heute. Gab es 1 Hamm-Gedächtnis-Pfanne. Mit Allerlei. Andenken.

Kommentieren



kid37, Dienstag, 1. April 2008, 16:58
Ein interessanter Stadtteil übrigens. Schwer unterschätzt.

frl.deville, Dienstag, 1. April 2008, 22:36
Sie sagen es. Wer wohnt schon direkt am Golfplatz.

kid37, Dienstag, 1. April 2008, 22:39
Oder am Wasser.

frl.deville, Dienstag, 1. April 2008, 22:41
Oder am Schachbrett.

lac, Dienstag, 1. April 2008, 18:05
achherrje, ich muß bald für zwei jahre nach hamm ziehen.....
und ich bin so was von eigen mit dem essen.

kid37, Dienstag, 1. April 2008, 18:27
Hamm/Westf. oder tatsächlich Hamburg-Hamm?

frl.deville, Dienstag, 1. April 2008, 22:36
Jaja, ich weiß schon. Was alle denken.
HH-Hamm. Sterbenslangweilig. Aber.
Bestimmt nich so langweilig wie Hamm/ Westf.
[Man kann dort übrigens auch etwas anderes essen.]

Ich war mit dem Stadtteil recht zufrieden.
Und der Rest.
Naja. Der Rest wird verdrängt.

lac, Mittwoch, 2. April 2008, 00:45
umpfff.
hamm-westfalen.
war mir nicht klar....

frl.deville, Mittwoch, 2. April 2008, 00:59
machen Sie sich nix draus.
bestimmt wird es hübsch.

lac, Mittwoch, 2. April 2008, 01:04
wenn sie so, auf die art, h ü b s c h sagen, dann weiß ich was sie denken.

frl.deville, Mittwoch, 2. April 2008, 01:06
Das können Sie gar nicht wissen, wissen Sie!?

lac, Mittwoch, 2. April 2008, 01:11
ach, ich dachte.
nur.

frl.deville, Mittwoch, 2. April 2008, 01:22
es soll dort wirklich sehr schön sein.
ich habe 1 entfernte Bekannte dort.
quasi doppelt entfernt.
und die ist sehr glücklich.
dort.

lac, Mittwoch, 2. April 2008, 01:25
ich werde dort einen neuen beruf erlernen.
allein das wird mich (dort) glücklich machen.

frl.deville, Mittwoch, 2. April 2008, 01:27
und 2 jahre vergehen doch wie im flug.
vergehen sie doch, oder?

bestimmt wollen sie gar nicht mehr von dort weg.

lac, Mittwoch, 2. April 2008, 01:29
zu 1: ja, aber sicher!
zu 2: doch, ganz bestimmt.habe sehr weit geschleuderte pläne. danach, andere länder....
und, wie sagen sie immer so hübsch: gu8t !