Vermilchreisen
Ob ich kommen kann. Fragt sie mich.
Am Ende unseres Telefonates.
Und ich. Habe 1 schlechtes Gewissen. Wäre gern dabei.
Kann mich aber nicht durchringen zuzusagen.

300 Kilometer. Liegen zwischen mir und einem deutlichen JA.
Die Strecke allein zu fahren. Ist wenig erquicklich.
Genau so wenig möchte ich das nochmal mit der Bahn erleben.

Letztendlich wäre ich länger unterwegs als an ihrer Seite.
Und doch.


4 Autostunden südlich von Hamburg ist blauer Himmel.
Und Ruhe.
Absolute.



Etwas weiter hinten laufen lautlos Pferde durchs Bild.
Dann und wann plumpsen ein paar Äpfel ins Gras.
Der Rest ist schmatzendes Schweigen.


Absolute Ruhe?
Schweigen?
Nein. Wir sind immer.
Bühnenlaut.




Ich war auf einer wunderbaren Party...
und die, die da waren... waren wunderbar!

~ Peter Licht



Es gibt Schnappes. Wein, Weib und Gesang.
Dazu Harfe, Kla4, Klarinette und Saxophon.
Und jede Menge Menschen Musiker.
Alles keine leisen Töne.

Und doch.
Alleine fahren?
Ach.

Kommentieren



colloredo, Samstag, 9. August 2008, 17:00
Nun aber mal los und nicht so bequem. So dolle heiß ist es nicht und etwas Abwechslung tut auch Ihrer Seele gut. Stellen Sie dem Katz noch ein leckeres Tomatenbrot hin, das klappt schon...

frl.deville, Samstag, 9. August 2008, 18:01
Ich weiß auch nicht.
Obwohl dort immer so viele Menschen um mich herum sind.
Fühle ich mich zwischen ihnen unendlich allein.
Vielleicht weil meine Stadt nicht da ist.