Tatendrang!
Das Gute, wenn man seinen Nachbarn besuchen geht. Ist. Man kann die Puschen anlassen. Wie lustig. Lud mich doch Nachbar3 heute zum Kfee trinken ein.

So kann meine Wohnung also auch aussehen.
Toll. Ich sollte dringend mal was tun.
Und die Küche renovieren.

Traurig aber, wenn man mal wieder sieht, dass mein Vermieter so gar keinen Bock auf meine Wohnung hat und seit 1928 nichts getan hat. Na gut. Die Küche und das Bad. Aber ansonsten. Anno Dutt. Die Dielen hätten ruhig abgeschliffen werden können. Und der N8speicher hätte im Zuge der Modernisierungen der anderen Wohnungen auch mitgemacht werden können.

Nunja. Es ist wie es ist.
Und ich weiss jetzt.
Wie es sein könnte.

Ich räume gleich mal die Küche aus.

Und der Mann. Der immer absagt, weil er zu alt ist.
Ist schon wieder zu alt um mit mir den Abend zu verbringen.
Jetzt kann ich ihm echt auch nicht mehr helfen.

Verbringe ich meinen Abend eben mit George und Fredo.

Guten Tag.

Kommentieren



sallypoppins, Freitag, 10. Juli 2009, 18:10
Ich glaube dieses männliche "Ich bin zu alt" ist so ein Pre-Midlifecrisis-Ding. Das geht irgendwann wieder vorbei. Man muss nur ein paar Jahre warten. Oder so.

frl.deville, Freitag, 10. Juli 2009, 18:29
Irgendwie kommt er mir vor, als hätte er vor seiner
eigenen Beerdigung vergessen zu sterben.

Ich warte nicht. Ich bin ja auch keine 18 mehr.

cabman, Freitag, 10. Juli 2009, 18:31
Und ich habe dir so die Daumen gedrückt, also wegen des alten Sacks! Wo dir doch partiell so langweilig ist...;-))

frl.deville, Freitag, 10. Juli 2009, 18:32
Dann kannst du ja jetzt mit mir ausgehen.