Ich bin zuhause
Wissen Sie, der Lidstich bringt einen auch nicht weiter.
Es ist so: Man sieht umwerfend aus, aber man will es mit niemandem teilen.
Mit niemandem.

Niemand.
Scheiße. Um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.

Wissen Sie. Grade. Auf dem Weg nach Haus. Da habe ich vor lauter geistiger Umnachtung Langeweile den Exmann angerufen. 1fach so. [Natürlich nicht 1fach so.] Aber er ging dran. Und er arbeitet. Bis spät in die N8. Woanders. Deshalb. Keine Absteige mitten in der Stadt. Shit.

Vorhin. Als ich mir den Lidstrich zog. Da stand ich im Bad. Und dachte über mein Date an Karfreitag nach. Da spielten sie. Auf 1 mal. Unser Lied im Radio. [das machen sie sonst nie.]

Aber dieses mal. Haben sie es eben. Und schweren Herzens nahm ich Abschied. Von Karfreitag. Weil es ist nämlich so. Ich glaube, ich bin nicht geflasht. Oder wie man das nennt. Und das stellt man fest, weil man 1 Lied hört. Ich glaube. Ich bin emotional verklebt. Aber die Musik, die kommt noch durch.

Und da kommen Sie. Mit Ihrem blöden Lied.

Und eben, als Exmann zurückrief [und sich ernsthaft sorgte; das m8 er immer]. Da spielte er mir vor, was er sich den ganzen abend anhören muss. Und ich sagte: Geh mal raus. Und höre, was ich zu spielen habe:

I am the sun and the air ...
I am human and I need to be loved,
just like everybody else does


Er sagte sofort: Das klingt wie The Smith.
Und ich weinte. Und sagte nichts.

Wenn ich nichts sage. Dann sagt er was.
Immer einmal mehr als ich.
Morgen früh ruft er an.
Sagt er.

Aber Sinn m8 das nicht. Sinn macht das nicht.

Er braucht nicht anzurufen.
Es ist alles in Ordnung.
Ich bin jetzt groß.

Kommentieren



kid37, Sonntag, 23. März 2008, 17:23
Hm. Das Lied hatte ich ja selbst just verlinkt, da liegt doch was in der osterfeurigen Luft. Den Niemand lassen Sie mal besser im Nirgendwo. Ans Kreuz nageln können Sie sich auch selber. Heute ist Auferstehung. Das wird.

frl.deville, Sonntag, 23. März 2008, 20:01
Vielleicht hätte ich es so schreiben sollen:
Und da kommen auch noch Sie, Herr Kid. Mit Ihrem blöden Lied.

Und seien Sie unbesogt.
Es faehrt ein Zug nach Nirgendwo,
Und ich bin nicht sein Passagier.


Ich bin eine von den ersten Geigen.
Mit Sicherheit.