Picknick
Nachmittags klingelte es an der Tür.
Ich drückte auf den Knopf der Gegensprechanlage.
"Wer ist daaaaaaaaaaaa!?" frug ich hinein.
"Ich bin's!" sagte er heiter.
Und ich. D8e. "Ich weiß."

Ich bin's kam die Treppen rauf. Und Katz freute sich.
Und ich mich auch. Es is gleich immer n büschn mehr zuhause.
Wenn er da ist.

Und ich muss nicht mal meine Unterwäsche wegräumen.
Zog er sie mir doch oft genug aus.
Ich kann ganz schlampig ich sein. Ihn stört es nicht.

Was ich machen wolle. Fragte er mich. Im Vorwege.
"Irgendwas Gemütliches. Picknicken!
Ich sorge für's kulinarische Wohl. Und du bringst Filme mit."

Er war 1verstanden.
Also picknickten wir. Mit Pizza. Chips.
Eis und Smarties. Und Filmen.



Wir bauten ein Nest. Aus Armen und Beinen. Und 5 Decken.
Das Katz beäugte uns vom Rand aus.
Traute es sich doch nicht auf unsere Bettenburg.


[Es starrt den Mann an. Issas nich süß?!]

Die Filme. Gute Wahl. Weiß er doch eigentlich immer.
Wonach mir ist. Dieses mal. Einer zum Lachen.
Und einer zum Weinen.

Man gickelt. Und schluchzt. Und seufzt. Und hat sich im Arm.
Und dann. Fragt man sich.

Warum kann das nicht immer so sein.

Kommentieren