Tag 386
Ich glaube, ich bin in Norbert Lehmann verliebt. Der is so schlau.

Außerdem gibts keine BIO_Freiland_Eier in weiss. Poeh.
Nehme ich halt braun. Ich hab ja die tolle Folie.

Und dann weiß ich nicht. Heidelbeer-Schaum-Torte?!
Heidelbeertorte mit Schokoboden?! Himbeer-Joghurt-Terrine?!



Und so siehts draussen aus:



Und dann noch. Ich war seit Jahren nicht beim Osterfeuer.
Glaube ich. War ich nicht? Ich erinnere es zumindest nicht.

Da will ich mal wieder hingehen. Kann man ja mal machen.

Kommentieren



teleporter, Mittwoch, 8. April 2009, 15:40
Himbeer-Joghurt-Terrine!

frl.deville, Mittwoch, 8. April 2009, 16:29
Joah. Mach ich. Und was noch? Die Osterhasis muss ich ja auch noch backen. Und Erdbeerschnitten. Und EierlikörPlunder. Und eigentlich darf ich keine Kohlenhydrate.

teleporter, Mittwoch, 8. April 2009, 16:43
So viel? Machen sie doch noch Muffins. Wenig Arbeit, lecker und bunt :-)

frl.deville, Mittwoch, 8. April 2009, 16:47
Wenig Arbeit hab ich doch schon genug.
Ausserdem haben wir Ostern + 2 Geburtstage.
Muffins. Da merkt meine Familie sofort,
dass ich keinen BackBock hatte. Nene. :o]

teleporter, Mittwoch, 8. April 2009, 16:50
ich hätte ja da noch ein tolles Rezept für Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern, das kann man gut vorbereiten, muss es allerdings dann a la minute fertigbacken. Dafür gibt es Sonderpunkte bei der Sippschaft und es passt zur Joghurt-Terrine

teleporter, Mittwoch, 8. April 2009, 16:51
PehEss: Rüblikuchen passt doch an Ostern (Mümmelmann + Karotten) ;-)

frl.deville, Mittwoch, 8. April 2009, 16:53
Allerdings?! Trauen Sie mir das nicht zu, oder was?! Ich habe Umluft! Poeh! :o] Immer her damit. Flüssiger Schokokern. Kann ich auch meinem Nachbarn bringen. Vielleicht heiratet der mich dann.

frl.deville, Mittwoch, 8. April 2009, 16:55
Der Möhrenkuchen kam wirklich gut an. Den mach ich auch noch.

teleporter, Mittwoch, 8. April 2009, 16:57
Ihnen traue ich alles zu ;-) Das Rezept schicke ich ihnen dann heute abend zu.

frl.deville, Donnerstag, 9. April 2009, 03:51
Krasses Rezept. 10 Eier?! 5 Liter Sahne?! Wollen Sie, das ich platze?! :o]
Danke. Vielleicht zu Weihnachten. Wenn ich meinen Speck im Rollkragenpullover verstecken kann.

teleporter, Donnerstag, 9. April 2009, 09:35
5 Liter Sahne??? Die stehen hier bei mir aber nicht! Kam da was falsch an? Bei der Canache sinds 300g sonst ist doch nirgends Sahne dran. Außerdem bin ich ja kein Diätkoch :-] und es sind doch (F)eiertage...

Platzen wäre nicht so gut, wer schreibt denn dann hier weiter?
Ach und falls sie die Küchlein doch machen, Förmchenrand buttern und zuckern.

sambaloelek, Donnerstag, 9. April 2009, 11:25
willkommen im deville'schen backstudio ;o)))

haste meine adresse noch? ;o) wir haben das beste osterfeuer der welt. nämlich.

frl.deville, Donnerstag, 9. April 2009, 14:28
Osterfeuer. Ich weiss noch nicht, zu welchem ich gehen soll.
Und den Begleiter. Hab ich auch noch nicht gewählt. :o]

Also. Das Wort Canache hasse ich wie die Pest. Warum weiss ich.

Ich habe ja auch eigentlich ein Problem mit Köchen, Herr Porter.
Die stehen ja für mein Empfinden zu lange unter Dunstabzugshauben herum. Was muss ich eigentlich für Förmchen nehmen? Geht die MuffiniForm? Und wann soll ich das eigentlich alles machen? Ich muss doch auch noch die Jeans zurückbringen.

Und Sysse. Ich hab deine Adresse. Aber die benutze ich erst zur Hochzeitsnacht. Und sach mal. Die Schokodinger kann ich ja zu meinem Burzeltag backen. Weil ich dich erwarte. Sachste?!

teleporter, Donnerstag, 9. April 2009, 18:55
"Und wann soll ich das eigentlich alles machen?" das meinte ich mit "muss es allerdings dann a la minute fertigbacken"...:-)
Muffinförmchen müssten gehen. Sie können ja die Canache weglassen. Dann haben sie halt nur Schokoküchlein, wenn sie die dann etwas kürzer und heißer backen ist der kern auch noch cremig. Geht genauso.
Und unter Hauben stehe ich schon mal gar nicht - in keinster Weise!