Menschenskinders
Was ich noch sagen wollte. Die Jugend von heute.
Kann man ja heute überall lesen und hören.
Die sind nicht mehr wie früher.
Die sind jetzt frech und egoistisch und so.

[Ich befürchte ja irgendwie es liegt daran, dass die Eltern von heute auch nicht mehr die sind, die sie mal waren. Aber da ich ja nicht mal Verkehr habe, halte ich mich aus diesem Kindergedöns mal lieber raus.]

Was ich eigentlich sagen wollte.
Auf dem FussWeg vom KaufRauschHertie nach Haus, ging ich an einer kleinen Familie vorbei. Papa, Mama, Kind. So wie früher. Und das Minikind ging neben seiner Karre her und sang etwas.

Was, weiß ich nicht mehr so genau. Es ging ungefähr so:

"Lalla, la la la lalla la lala, Popoloch."

Mutter blieb schlagartig stehen und fragte mit entsetztem Ton:
"Wo hast du DAS denn her?!" ... Kind quietschvergnügt: "Von der Liiiiiisa."

Mutter zu Vater: "Und was machen wir jetzt?!"

Was Vati vorgeschlagen hat, nun zu unternehmen, habe ich nicht mehr gehört. Mein Lachen war so laut.

Kommentieren



frauaehrenwort, Donnerstag, 9. April 2009, 10:32
Oh mein Gott, ich sehe für die Zukunft schwarz!!!! Vor sowas habe ich Angst. Was mache ich denn, wenn das Kind zum ersten Mal scheiße sagt. Weglaufen? Therapeuten?

jammernich, Donnerstag, 9. April 2009, 11:22
Das Kind geht anscheinend noch nicht oder noch nicht lange in den Kindergarten. Popoloch ist ja dann eher harmlos... *kicher*

frl.deville, Donnerstag, 9. April 2009, 14:33
Frau Ä., Sie haben doch bestimmt noch 3,5 Jahre Zeit sich darüber Gedanken zu machen und eine Strategie zu entwickeln. Sie schaffen das.

Herr Jammermann, das muss wirklich das erste Wort unter der Gürtellinie gewesen sein, so geschockt wie Mutti war. Die war echt total perplex. :o] So lustig.

Besser sind eigentlich nur noch die Eltern, die sich beim 1kaufen buchstabierend unterhalten. Neulich an der Kasse neben mir. "Hast du die H A R I B O S?!"

Mit Harib* geht das aber nicht. Das Kind hat sofort Alarm geschlagen. :o]