Ratlos
Dass mich die Jobsache so sehr zerstört, und in meinen Grundfesten erschüttert, hätte ich auch nicht ged8. Ansich ist es ja kein Drama. Innerhalb von 3 Jahren 2 Mal gekündigt zu werden, weil das Unternehmen schlapp m8. Aber.

Jobsuche zermürbt. Mich. Weil da niemand ist, der sich wirklich auskennt. Den ich anrufen kann. Um Rat fragen. Um Meinung bitten.


Du Papa, hör mal, so und so siehts aus.
Was hältst du davon?! Soll ich das machen?
Was meinst du?!


Mittlerweile weine ich schon wieder jeden Tag.
Zum Glück haben meine Nachbarn Arbeit.
Was sollten die sonst denken.

Kommentieren



pandora77, Freitag, 17. April 2009, 14:42
Ach *sfz*. Nicht schön ist das, gar nicht schön. Den möchte ich sehen, den das nicht zermürbt. Ne, möchte ich eigentlich nicht. Wäre ziemlich unheimlich. Ich drück' Ihnen die Daumen, dass es sich bald lichtet!

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 16:14
Vielen Dank!

elfentanz, Freitag, 17. April 2009, 15:55
Kenne das. Innerhalb von 1,5 Jahren zweimal gekündigt worden. Und bei meinem Beruf sieht das gerade mehr als bescheiden aus. Bin auch am Boden zerstört. Hoffe, dass sich bald was tut.

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 16:12
Ich kriege meine Zeit ja auch so gut rum. Auch wenn das Geld knapp wird. Was mich trauriger m8 ist, dass man niemanden hat, den man mal fragen kann. Der einen kennt. Und der die Finanzlage begriffen hat. Und der einschätzen kann, ob ich wählerisch sein darf, oder nicht. Ein scheiss fucking Rat von [m]einem Menschen. Ein schnödes: Was hältst du davon?
Ich fühle mich beraubt.


Wir müssen die Arschbacken zusammenkneifen!
Echt jetzt!

pandora77, Freitag, 17. April 2009, 20:30
Genau, welche Branche, welche Quali und so...das sind ja alles so Dinge, die mit reinspielen. IT und Pädagogik, da könnte ich Hausnummern nennen, was so üblich ist, aber ob Ihnen das hilft??

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 22:45
Man kann sich nur selbst helfen. Am Ende.
Aber unter Wert darf man nicht.
26 Öcken motivieren nicht gerade zum aufstehen.
Jeder hat die Mitarbeiter, die er bezahlt.

jammernich, Freitag, 17. April 2009, 16:03
Drücke fest die Daumen!

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 16:13
.danke.

teleporter, Freitag, 17. April 2009, 20:14
Dann will ich auch mal ein bißchen Mut zusprechen. Um welche Branche handelt es sich denn, wenn man fragen darf?
Ich stecke ja in einem ähnlichen, wenn auch nicht tragischen Fall. Ich würde gerne wechseln, bin mir aber nicht sicher ob es zur Zeit so klug ist! Naja, ist wohl momentan eher ein Luxusproblem...
Trotzdem: Durchhalten!!!

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 22:46
Darf man fragen. Wird man aber nicht beantworten. :o]
Trotzdem danke. Sie machen das schon.
Sie können ja immer noch SoßenChef werden.
Ich liebe Soßen.

teleporter, Freitag, 17. April 2009, 22:51
Das ist aber so unkreativ! Da bleib ich lieber bei meinem Süßkram :-)

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 22:57
Unkreativ. Meine Sossen nicht.
Schön mit Zwiebeln, grünem Pfeffer. Und Schmand.

Und Oma m8 immer noch nen Spritzer Maggi dran.
Mein LieblinXSatz.

teleporter, Freitag, 17. April 2009, 23:12
Ich glaube bei Maggi würde ich gefeuert :-)

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 23:13
Seit wann m8 man Maggi an Desserts?!

teleporter, Freitag, 17. April 2009, 23:16
Das war auf die Soßen bezogen... Maggi macht man nirgends dran!

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 23:20
Kochen Sie doch von mir aus stundenlang Gebeine aus.
Wir hier. Machen Maggi an unsere Sossen dran :oP

Und wenn nicht, dann wird meine Oma gefeuert ;o}

frl.deville, Samstag, 18. April 2009, 02:23
Pehess: anGebratene Dosenbohnen mit Maggi
[So kann man auch mit kleinen Sachen, der deVilli eine Freude machen.]

herzbruch, Freitag, 17. April 2009, 21:03
ich fuehle mit (komme gerade vonner wurzelbehandlung. daher...)

was soll man da sagen. kaufense den schrank, vielleicht.

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 22:45
Oh ne. Bei Ihnen is aber auch immer was loose.
Ich kaufe. Ich habe alle befragt.

herzbruch, Freitag, 17. April 2009, 23:01
das war doch letzte woche schon los. und mehr als 1 behandlung ist doch standard, bei den ollen wurzeln (so viel stress fuer einen weisheitszahn). aber immerhin kann ich so 1a mitfuehlen!

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 23:04
Papa vermissen. Nerven ziehen. 1 1ziger Schmerz.
Wann passiert mal was Schönes?

fluechtig, Freitag, 17. April 2009, 22:57
Ja, es ist zum weinen. Weil man blindlings drauf los stochert und so oft nicht einmal ein "piep" als Reaktion bekommt. Gar nicht weiss, ob man so scheisse ist, dass man keines verdient hat, oder ob man heute eben keines mehr bekommt, oder die keine Zeit haben für ein "piep". Und weil man schon traurig genug ist, wieder irgendwo neu anfangen zu müssen und das dann noch nicht einmal ansatzweise kann, weil man nicht mal so weit kommt, ein "piep" zu bekommen. Und weil man eben so und soviel braucht zum Leben und Überleben und nicht in jeder Apfelsinenkiste wühlen und dann nicht weiss, ob man vielleicht doch lieber Abstriche machen sollte ... wovon man sich nicht besser fühlt. Und überhaupt. Man würde ja arbeiten wollen, wenn man nur wüsste, wo..

Es geht so vielen so. Sie müssen sich nicht schämen. Traurig sein ja. Schämen nein.

frl.deville, Freitag, 17. April 2009, 23:10
Ich schäme mich nicht. Ich hab nichts falsch gem8.
Und ich sag ja, eigentlich gehts mir gut.
Wenn man mal die klitzekleine EXistenzangst ausser 8 lässt.

Es ist momentan die Tochter/Vater-Sache, die in mir gärt.
Neulich. Im Baumarkt. Hätte ich fast einen großen, bärtigen Mann umarmt. Der da so neben mir stand und auch etwas suchte. Weil mir die Nähe fehlt. Kannste aber nich machen. Dachte ich dann.

Wenn man keinen Piep hört, dann liegt das vielleicht daran, dass man sich auf Stellen bewirbt, die für die Pieperei zuständig wären.
Jedenfalls kann man das bei mir so sagen. Die haben alle ihren Laden nicht im Griff. Ich würd ja aushelfen, aber nicht zum Hungerlohn.

c17h19no3, Samstag, 18. April 2009, 01:00
ich erinnere mich an meine praktikasuche. wie ich dachte, mensch, ich komm von der uni und machs unsonst, und nicht mal dann wollen sie mich. und wenn der anfang schon so schwer ist, wie soll das dann erst später werden? da flossen auch tränen. ganze sturzbäche.

fragen können ist toll, aber das privileg haben nur ganz wenige. bei uns an der uni waren das die kinder, die aus lehrerfamilien kamen oder so. für die war alles klar. mir konnten meine eltern ab der fünften klasse nichts mehr erklären. da kam nur diffuses, emotionales zeug oder verstaubte sprüche aus den sechzigern.

job ist glück. einen zu kriegen, allein. den richtigen finden, dazu bräuchte man schon ein wunder. ich drücke die daumen.

frl.deville, Samstag, 18. April 2009, 02:15
Ich hatte immer Glück. Ich wurde immer sofort 1gestellt.
4 Mal in Folge.

Mein Exchef knisterte bereits mit dem Vertrag, als ich beim ersten Gespräch auf die Frage, ob ich denn gut hergefunden hätte, antwortete: Bis jetzt hab ich noch jede Tür gefunden! Nur noch unterschreiben.

Es ist ja nicht so, als würde mich keiner wollen.
Die wollen mich nur nicht bezahlen.
Und dann will ich nicht.

Jedenfalls noch nicht. In 6 Monaten bin ich vielleicht verzweifelt genug. Weitersehen.

+Danke.