Sometimes goodbye's the only way
Hörte ich unter Tränen auf der Autobahn.

Als ich nach Haus kam, saß Knüttelkatz bereits 24 Stunden hinter der Couch und starrte die Tapeten an. Sonst kommt das Knüttelchen immer schon zur Tür gerannt, wenn ich aufschließe. Das war komisch. Dort nur eine verweinte Frau Mutter vorzufinden.

DeVille auf Knien. Spricht gut zu. Das Katz kommt hervorgetorkelt, lässt sich auf die Fensterbank heben [alleine gings nicht] und trank 20 Sekunden lang aus ihrem Brunnen. Anschließend rollte sie sich auf meinem Schoß zusammen und schlief 1 Stündchen. Eine gute Gelegenheit für mich. Um Abschied zu nehmen.



Frau Mutter meldete uns beim Notdienst an. Wollte selbst aber nicht mitfahren. Sie verabschiedete sich vor der Haustür und ich trat mit Knüttelkatz im Einkaufskorb ihren letzten Weg an.

"Heute ist übrigens kein guter Tag zum Sterben." sagte ich zum Korb. "Wir wollen nämlich grillen." Der KorbInsasse erwachte augenblicklich zu neuem Leben und schaute interessiert in die vorbeifliegende Welt.

17 Jahre. Apathisch. Schläpplich. Nix gegessen. Kaum getrunken.
Dottore nickt. Fühlt. Drückt. Kuckt und misst Fieber. "Die will aber heute noch nicht sterben." befindet er schliesslich. "Ne," sag ich "wir wollen ja auch grillen."

Also. Galgenfrist + 1 Spritze, Antibiotika und Kortison.

Die zugeteilten Putenschnitzelfäden wurden abgeleckt, aber
nicht gegessen. Nur 1 paar Tropfen Kondensmilch. Mehr nicht.

Vielleicht wird sie wieder.
Vielleicht stirbt sie morgen. Vielleicht am Mittwoch.
Vielleicht in 1 Jahr.

Die längste Zeit ist jedenfalls um.
Und sie war mir 1 liebe Freundin.
Und ich ihr auch.
Das hab ich heute deutlich gespürt.


[Und ich sah mich schon mit 1 Schaufel zwischen den Rabatten.]

Kommentieren



sambaloelek, Sonntag, 19. April 2009, 22:19
mein herz blutet. nur vom hinlesen. wenn mein miez mal geht, sterb' ich mit.
in echt.

frl.deville, Sonntag, 19. April 2009, 22:21
Mein Tag war 1 Tränenreich.
Furchtbar. Vielleicht lernste sie noch kennen.

frauaehrenwort, Montag, 20. April 2009, 00:00
Och Mensch, das ist traurig. Aber 17 Jahre ist für eine Katze ein stolzes Alter. Finde ich jetzt. Vielleicht berappelt sie sich ja noch. Ich drücke die Daumen.

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 00:36
Dankeschön!
1 büschn könnte sie ruhig noch bleiben.
Sonst is ja Herr Nikolaus ganz allein. :oI

pappnase, Montag, 20. April 2009, 00:42
ach, das katz macht noch.
erinnert mich an unseren guten falco, der wurde bald 25...

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 01:18
25. Du liebe Zeit. Und der war ja auch echt schon ganz zerknüttelt.
Lieb.

herzbruch, Montag, 20. April 2009, 00:52
unser aeltester katz wurde einst 20. dann wollte sie nicht mehr, und da ich kurz davor einige tiere auf ihrem letzten weg begleitet hatte, wollte ich eigentlich, dass meine mutter sie bringt... im letzten moment habe ich mich umentschieden, und wir gingen zwar zu dritt, aber ich hatte sie zuletzt im arm. und ich bin mir sicher, dass das das war, was sie wollte. ich war ihre engste bezugsperson, und sie war ruhig und zufrieden, da sie in meinem arm war, nicht in einem anderen. wenn ihre mutter diesen status hat, sollte sie sich vielleicht fragen, ob sie sich nicht doch einen ruck geben kann. ich war traurig, aber sehr froh, dass sie so ruhig gehen konnte. mit meiner mutter waere es anders gewesen...

trotzdem alles gute, natuerlich. dem katz.

herzbruch, Montag, 20. April 2009, 00:53
'dass das das' sieht geschrieben komisch aus.

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 01:17
Ja, wenn man 1 Tier hat, dann muss man auch die TA-Besuche durchstehen. Jeden. Finde ich eigentlich auch. Aber. Meine Frau Mutter ist 1 Sonderfall. Weil. Und das ist schon ok so.

Und da es mein Katz ist und ich den absoluten Sonderstand bei ihr habe, m8 es ihr sicher nix aus in meinem Arm zu sterben. Aber eben erst mit 20. Finde ich. Wir können jetzt nur Daumen drücken. Danke.

herzbruch, Montag, 20. April 2009, 01:22
wir druecken.

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 01:52
danke

surety, Montag, 20. April 2009, 01:34
:-(
wünsche Ihnen, dass die Schaufel noch lang in der Versenkung verschwunden bleiben darf *daumendrück*

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 01:51
Danke, Frau Surety. Und ich drücke Sie und hoffe,
Sie finden einen sonnigen Platz für Ihren Schatz!

surety, Montag, 20. April 2009, 17:01
Merci ...
Das sonnige Plätzchen ist da.
Aber ich kann noch nicht

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 17:13
Vielleicht können Sie 1 Freundin 1laden, die Ihnen hilft.
Und pflanzen Sie 1 VerrgissMeinNicht. Und Katzengras.

kid37, Montag, 20. April 2009, 02:20
Solche Abschiede sind immer bedrückend. Nachdem mein Kater starb, habe ich mich ja nie mehr durchringen können, ein Tier zu haben. Ihre hat hoffentlich noch eine schöne Zeit.

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 13:06
Ich wollte eigentlich auch mit mir allein bleiben. Deshalb.
Aber. Dann hab ich mich doch verliebt.
Und man kann ja auch mal auf andere Leute hören.
Kann man ja mal machen.
Danke.

frollein, Montag, 20. April 2009, 10:04
Herrje.
Jetzt hab ich mich gerade geschminkt und für die Arbeit fertiggemacht und dann so was. *schnief*
Wimpertusche nach sonstwo verflossen...

Sie können einen aber auch zum Heulen bringen... :|

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 13:08
Ich bin schon vor einiger Zeit auf WATERPROOF umgestiegen. ;o]
Schulligung. Is halt nich alles Ponyhof, hier :oI

vert, Montag, 20. April 2009, 11:19
hier verschwindet man einfach.

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 13:10
Das ist auch nicht schön. Aber Männer sind so. Hab ich gehört.
Deshalb hab ich auch ein Katzennetz ;o]
Bestimmt hat er sich bei einer alten Omi eingeschleimt, die ihn den ganzen Tag mit Leberwurst füttert und hinter den Öhrchen krault.

vert, Montag, 20. April 2009, 22:09
die wahrscheinlichkeit, dass er von einem hund gerissen wurde, auf der fernen unbekannten landstraße geplättet oder von jägern erschossen, ist unwesentlich höher.
die leberwurstomadichte ist im übrigen auch zu gering.

frl.deville, Dienstag, 21. April 2009, 00:51
Mir würde es mit dem LeberwurstOma-Gedanken besser gehen.

kristof, Montag, 20. April 2009, 11:51
Oh weh, kein guter Start in den Frühling.

inez, Montag, 20. April 2009, 12:09
finde keine Worte, drück einfach die Daumen, dass Ihre Katze noch eine lange Weile bei Ihnen ist ...

frl.deville, Montag, 20. April 2009, 13:11
noch blöder, wenn das geburtstagsgeschenk am geburtstag stirbt.
das soll die nicht. :oI

danke fürs zuhörn!