Freitag, 30. Juli 2010
Zusteller stellen zu
Ein büschn bekloppt ist es ja schon.
Sich ins Büro Druckerzubehör schicken zu lassen.
Immer mit der Befürchtung im Nacken, dass das Paket direkt in die IT weitergeleitet wird.

Ich. Und all meine Kollegen aufs Äusserste hochsensibilisiert, horchten wir dieser Tage auf jedes Autotürklappen. Jeder Kurierfahrer, TenTMensch und selbst der Blumenlieferant wurden einer strengen Befragung unterzogen. Keiner wusste etwas. Über den Verbleib meines Päckchens.

In der Kantine auf die Blicke der Administratoren geachtet.
Und nichts Auffälliges an deren Verhalten entdecken können.
Wenn man sowas über die IT'ler überhaupt behaupten kann.

Heute dann endlich. Kurz vor Toreschluss. Die Erlösung durch den Götterboten. Ich. Seelig. Und nicht wenig erleichtert darüber, dass meine Sachen nicht erst eine Rundreise durch die Nebenbüros machten. Fiel seufzend. Mit meinem Paket im Arm in meinen Bürostuhl und sagte erst mal gar nichts mehr. Gab endlich Ruhe.

Bis der Kollege an meinem Tisch stand, der bis zu dem Zeitpunkt von mir dazu angehalten war, minütlich aus dem Fenster zu sehen um den Parkplatz zu beobachten.

Was denn nun drin sei?! fragte er. Mit einem Apfel in der Hand.
Und ob er denn dann jetzt mal kukken dürfe. Frug er kauend weiter.

Ich. Liess das Paket auf meinen Schoss sinken.
Und über die Knie unter meinen Tisch rutschen.

Da ist doch überhaupt nichts Aufregendes drin! log ich.
Druckerzubehör! Sie wissen doch bestimmt schon, log ich weiter, ich muss mich bewerben und werde das ganze Wochenende drucken.

Er zuckte mit den Schultern.
Und nahm endlich wieder Platz.
Bei sich.

Permalink (5 Kommentare)   mitblöken