Was wäre wenn?!
Stellen Sie sich vor. Sie haben gerade kein Geld.
Nein. Stellen Sie sich vor. Sie haben gerade gar kein Geld.

Stellen Sie sich vor. Sie haben gerade gar kein Geld.
Müssen aber gerade wichtige Sachen bezahlen.

Stellen Sie sich weiter vor. Sie haben Schmuck.
Stellen Sie sich vor. Sie haben Schmuck.
Und zwar in Form von Gold.
Oder andersrum.

Stellen Sie sich vor. Sie besitzen eine Goldkette. Die so an die 500 € wert ist. Und die Sie nicht mehr tragen. Weil Sie eh kein Gold mehr tragen mögen und weil das Ding viel zu klobig ist für Ihren schmalen Hals.

Stellen Sie sich vor. Sie haben gar kein Geld.
Stellen Sie sich vor. Sie haben gerade wichtige Sachen zu bezahlen.
Stellen Sie sich vor. Sie haben GoldSchmuck.

Überlegen Sie sich mal. Was sie machen.
Schlafen Sie eine N8 darüber.

Am nächsten morgen. Haben Sie immer noch gar kein Geld.
Aber immer noch Schmuck. Dann beschliessen Sie: verhökern.

Sie ziehen sich also Ihre Schuhe an.
Und Ihre Jacke. Nehmen sich Ihre Tasche.
Suchen noch schnell den Schlüssel.
Greifen in Ihre Schmuckschatulle.

Und finden.
Nicht Ihre GoldKette.

Sondern eine wertlose Attrappe.

Was tun Sie?!

Kommentieren



referral, Dienstag, 24. November 2009, 21:00
Die Großmutter hassen, von der man (bzw. frau) den Mist geerbt hat?

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 21:02
Nein nein. Die Kette war vor 1 paar Monaten noch tadellos aus Gold.

referral, Dienstag, 24. November 2009, 21:34
Sie können also aus Gold wertlosen Kram machen...

Umgekehrt wäre irgendwie sinnvoller, oder?

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 22:16
Lach mich schlapp. Ja, falls Sie mal Trompetenblech
brauchen.... geben Sie mir 1fach nen Klumpen Gold.
Ich mach das schon.

referral, Dienstag, 24. November 2009, 22:34
Sollte ich jemals in Versuchung kommen, meine Trompetenblechschatulle anzurühren, werde ich an Sie denken :-)

berenike, Dienstag, 24. November 2009, 21:01
Sofort Fingerabdrücke nehmen!
Vorher noch so Gummihandschuhe anziehen.
Und die Attrappenkette in ein kleines durchsichtiges Plastiktütchen tun, mit den Handschuhen versteht sich.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 21:03
Shit. Aus Fassungslosigkeit alles durchwühlt. Mit schwitzigen Händen.

herzbruch, Dienstag, 24. November 2009, 21:41
ich kann sie beruhigen: die polizei haette sicherlich keinen fingerabdruckabgleich gestartet, wenn nicht wenigstens jemand tot ist. also wuehlen sie weiter.

ist das film? oder leben? ist ja unfassbar. sie sollten besser aufpassen, wen sie in ihr schlafzimmer lassen.

herzbruch, Dienstag, 24. November 2009, 21:44
oh gott! ich habe einen wichtigen hinweis.

der zahnarzt.
zahnarzt. zaehne? gold? verstehen sie.

(wenn ich besser keine bloeden sprueche mehr machen soll, bitte bremsen sie mich.)

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 22:17
Der Zahnarzt. Das mir das nicht selbst 1gefallen ist!

kid37, Dienstag, 24. November 2009, 21:01
Keine Sorge. Der Schrei ist ca. 55 Millionen wert.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 21:03
Aber den kann ich ja niemandem anbieten.

aquarelia, Dienstag, 24. November 2009, 21:04
wenn es wirklich an dem ist: jemandem gewaltig eins auf die nase hauen ...

kid37, Dienstag, 24. November 2009, 21:59
Hm. Ich dachte, Sie hätten den in dem Moment hinbekommen.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 22:06
Es war mehr so innerlich.

monolog, Dienstag, 24. November 2009, 21:34
Investigativ forschen und Mofakette mitnehmen, denke ich.
Da ja andere, deutlich regelkonformere Maßnahmen nicht mehr möglich sind.

(Dreck, das. Vielleicht doch Spendenkonto?)

dosron, Dienstag, 24. November 2009, 22:08
Anzeigen. Erstmal. Mofakette kann man immer noch machen.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 22:19
Mofakette.... Moment, ich hab hier noch Silber. Daraus mach ich die.... Spendenkonto_off. Ich nehm kein Geld. Ausser fürs Arbeiten.

Anzeigen. Toll. Gegen unbekannt. Dann muss man sagen,
wer alles mal da war. Dann geht ein Ruck durch die Blogs ;o]

Spass beiseite. Anzeigen geht nicht.

herzbruch, Dienstag, 24. November 2009, 22:22
sie wissen?

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 22:25
Wissen Sie, wer in den letzten Monaten in Ihrer Wohnung war?
Sagen wir mal so von August bis jetzt?!

Sehen Sie.

herzbruch, Dienstag, 24. November 2009, 22:32
ich sag mal so: muss ja jemand sein, der erst das original findet, dann irgendwann das imitat beschafft und dann spaeter original gegen imitat austauscht. muss also schon mindestens zweimal unbeaufsichtigt gewesen sein.


puuuh, bin ich froh, dass ich in hh zu krank war, um die froesche zu besuchen. sonst waer hier jetzt was los.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 23:01
Sie waren im Aqui verdächtig lang auf der Toilette....

herzbruch, Dienstag, 24. November 2009, 23:08
ach. und ich hatte doch extra die zeit angehalten!

jammernich, Dienstag, 24. November 2009, 23:14
Oh, das funktioniert nur eingeschraenkt, wenn man krank ist... };-)

herzbruch, Dienstag, 24. November 2009, 23:24
angehalten, nicht eingehalten. und ich war ja nicht blasenkrank! ich hatte husten.

jammernich, Dienstag, 24. November 2009, 23:27
Ich meinte doch, dass Zeit anhalten nur dann perfekt funktioniert, wenn man keinen Kamf gegen Bazillen nebenbei fuehren muss.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 23:38
Beim Jammernich müssen Sie aufpassen, Frau H.
Der kennt sich doch mit diesen Blasensachen nicht aus.

:o]

monolog, Dienstag, 24. November 2009, 23:50
Stellnse sich doch jetzt mal nicht so an, es geht doch um den Katzer. Wenn der Schwanz ab muss (oder sonstwas) und er Medikamente braucht, dann braucht der die. Wir können ja schließlich nicht alle bei Ihnen Ringe bestellen - soviel Zeit hamse gar nicht.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 23:55
Sagense doch nich sowas :oI
Das Ringelnatz bleibt dran!
Wir gehen morgen zum Aaazt und zur Abbedege.
Das wird alles wieder gut.

jammernich, Mittwoch, 25. November 2009, 00:01
Hmmmpf!

monolog, Mittwoch, 25. November 2009, 00:03
So soll das ja auch sein.
Zeigense dann doch bitte die Quittungen mal vor hier ;)

gibson, Mittwoch, 25. November 2009, 12:23
von August bis jetzt?! na die person muss ja mindestens 2x da gewesen sein und hat von der kette gewusst, hat fotos gemacht oder ggf die kette sogar erst mal mitgenommen um dann die atrappe zu hinterlegen.
irgendwann wird die auswahl eng.

jammernich, Dienstag, 24. November 2009, 21:38
Was fuer ein mieser *pieeeep* macht denn sowas?

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 22:20
Sie haben es erfasst.

monopixel, Dienstag, 24. November 2009, 22:59
Ich würde ja die Mitbewohner verdächtigen. Schauen Sie doch mal, ob Sie irgendwelche Gummimäuse oder anderen teuren Spielkram finden, den nicht Sie gekauft haben.

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 23:00
Das ist gar kein Krebs. Das ist ein Schwanzimplantat.
Hätte es wissen müssen!

monopixel, Dienstag, 24. November 2009, 23:12
Dann passen Sie mal heute nacht auf... ;-)

frl.deville, Dienstag, 24. November 2009, 23:20
Keine Sorge. Das sind 2 JungX.

kelef, Mittwoch, 25. November 2009, 01:16
ich würde die schuldige person ausforschen, egal wie lange es dauert. und sie dann - wie man in wien so schön sagt - durch den kanaldeckel passieren (was keine gefährliche drohung ist, weil eigentlich nicht durchführbar, wurde hier einmal bei einer gerichtsverhandlung festgestellt. die kannten mich aber nicht.)

sie lassen heuer nix aus, was sich so anbietet?