Tag 721
Kollegin1: Boah, hab ich Rücken!
Kollegin2: Ja und ich hab Füsse!
Ich: Na und?! Ich hab Seele.

Und dann. Schon wieder zum Zahnarzt. Um mir schon wieder sagen zu lassen. Dass ich noch alle Zähne habe. Und alle heile. Ich schaue in meine Karte. Blättere. Und finde: Bildet sich ein, sie hätte 24 mit Lakritz gesprengt. Und ich erinnere mich. Bildet sich ein. Poeh. Da is was. Ich weiss das genau. Das ziept da. Immer noch! Aber der Herbergsvater will mich nicht aufbohren. Also nur 01+Zst. Bitteschön. Von mir aus. Ich komm wieder.

Und dann. Weiter. Zum Altgoldankauf. Ich sage: Hier, happsch 30 Jahre nich getragen. Sie nickt, rechnet alles aus und blättert mir 2 Scheine und 1 wenig Kleingeld hin. Als sie sich umdreht, befühle ich schnell noch mal die Armbänder von Exmann und von Mutti und habe eine Träne im Knopfloch. Obwohl ich dachte, ich hinge nicht dran.

Dann schnell raus.
Bevor ich es mir noch anders überlege.
Frau Mutter besuchen.

Sie weint. Am Hallofon.
Und reicht mir wortlos den Hörer.

Mein grosses Fleisch&Blut ist dran.
Kann vor lautem Rotz&Wasser nicht verstehen, was er sagt.
Und das will ich auch gar nicht. Ich will das Telefon weglegen.
Und ganz laut lalalalalalala singen. Weil ich weiss.
Was er mir sagen wird. Wenn er sich gefasst hat.

Eine Woche lang. Hat er sein Liebstes gesucht.
Heute hat er es gefunden. Tot. Im Rinnstein.
Und es Am Haus am See beerdigt.
Es tut mir so unendlich leid.

Und erst. Als ich zuhause bei den Fröschen bin.
Und beide. AbweXelnd herze.
Tausche ich meine Krokodilstränen.
Gegen echte.

Kommentieren



bluetenstaub, Dienstag, 9. März 2010, 22:37
Gänsehaut.