Unser persönliches Silverstone
Wie ich heute im Garten saß und deinen Apfelbaum vermisste.
Auf dessen Stumpf heute ein Planschbecken für Vögel steht.




[Was es wohl will?!]

Wir sind zusammen, aber wir reden nicht über dich.

Ich presste mich den ganzen Tag mit aller Gewalt gegen die Tür, hinter der meine Tränen sind. Hielt Sicherheitsabstand. Zu den Frauen, die mich gross zogen. Wischte die Küche. Kochte Kfee. Holte ein Eis. Duschte den Hund. Schreckte einen Schwarm Mücken in der Regentonne auf. Goss die Blumen. Zählte die Löcher in der Hecke. Sah nach, was die Gurken machen. Vermied Nähe.



Zum Abschied nahm ich dennoch beide in den Arm.
Und ich spürte. Wie sie schluckten.

Zuhause gab ich auf. Öffnete die Tür.
Betrat den Raum. Und ließ das Seil los.



But now it's quiet and I can hear you saying,
My little fish don't cry, my little fish don't cry.

Kommentieren