Happy End 01.01.2008
Wenn du geboren wirst, bist du allein.
Wenn du stirbst, bist du allein.

Und die ganze Zeit dazwischen... auch.
Und an Silvester bist du noch viel~viel mehr allein.

Du stehst dort.
An der Reling, schaust auf's schwarze Wasser,
kämpfst mit den Tränen [und verlierst].
Und du wünschst dir nichts mehr, als das dieses
Scheißdrecks-Fickschlitten-Boot endlich anlegt.

Damit du aussteigen kannst.
Und wieder Boden unter den Füssen spürst.
Der trägt.

deVille_Frohes Neues Jahr


____________________________________________________

Was sonst noch geschah?!

Eine Nebenhandlung:
Ich lehne noch immer dort. Mit der Nase im Wind.
Und schniefe leise vor mich hin.
Da stellt er sich nah zu mir und sagt:
"deVille, ich weiß nicht, wie dein Jahr verlaufen ist,
aber ich wünsche dir von Herzen, dass dir dieses neue Jahr Glück bringt."

Ich kann nichts sagen.
Ich kann ihn auch nicht ansehen. Ich schlucke.
Und klopfe ihm mit der flachen Hand ein paar mal
an sein Bein und denke.
Danke.

Kommentieren