Schlaflos in Barmbüttel
Ich gehe erst ins Bett. Dachte ich. Wenn ich müde bin.
Und dann. Sah ich mir 10 Folgen Sarah Wiener an.
Und bekam Appetit auf Wolfsbarsch. Oder so ähnlich.

Also zappte ich noch. Und fand diesen kleinen, köstlichen Film.
[Helen Hunt. Besser... nunja... gehts nicht.]

Und nahm etwas mit. Für mein Poesiealbum.


We all straddle the abyss, Mrs Windermere.
If we never look down, how can we know who we are?



You know, John, love's a battleground.
It was only a flesh wound.
Men advance, women resist.


Gute N8.

Kommentieren



kid37, Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:46
Man soll ja nicht von den Dingen reden, die man nur fast gemacht hätte. Aber letztes Jahr wäre ich also fast mit Frau Wiener durch Frankreich gereist. Aber meinen Chefs gefiel mein ironisch anti-kulinarischer Ansatz nicht. Dabei hielt ich das für eine prima Idee - vom Käsebrot zum Wolfsbarsch. Perdu.

frl.deville, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:20
Wie schade. Sie hätten in dem kleinen roten Käfer sicher sehr gut ausgesehen. Mit Wind in den Weiden Haaren. Versuchen Sie es doch noch mal bei Staffel 3. Der anti-kulinarische Ansatz ist ja auch nicht der Schlechteste. Bewegt sich die unglaublich uneitle Frau Wiener auch manchmal auf der Grenze des guten Geschmacks. Aber ihr abschließendes Statement zur Gänsestopfleber [und auch zur Haltung der Tiere] hat mich versöhnt.

bluetenstaub, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:23
(Ich finde die ja sooo unsympathisch, die Frau Wiener. Drum wär ich nicht allzu traurig.)

frl.deville, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:30
Also ich mag sie auch erst seit den Sendungen auf arte. Sie ist so unglaublich natürlich. Furchtbar nett. Und kann einfach alles. Ich sehe sie sehr gern. Außerdem ist das ja BildungXfernsehen. Kann ich doch jetzt gutes Essen auf französisch loben :o]

jammernich, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:22
Hach...Helen Hunt...

frl.deville, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:30
Man könnte meinen, die Nase stünde ihr im Weg. Aber die spielt sie einfach weg.

patois, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:52
We all straddle the abyss, Mrs Windemere

Ich konnte mich nie entscheiden, ob ich den Wortwitz des Herrn Wilde genial oder öde zu befinden hatte.

frl.deville, Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:03
Ich kann gar nicht sagen, ob das noch Wilde oder schon Hollywood ist.
Man muss es mögen. Soviel steht fest. Gestern fand ich es nett.

patois, Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:21
Keine Ahnung mehr, ob das noch getreue Wilde-Zitate sind. Das Buch fand ich geistreich, obwohl das Lesen mehr Pflicht war.

frl.deville, Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:24
Ich kenne das Original [leider] nicht. Wir mussten anscheinend andere Sachen lesen. Ich fand mich heute N8 gut unterhalten. Besser als schlafen war es allemal ;o]