Albus Dumbledore war schwul?!
Abgesehen davon. Finde ich HP7 zu gruselig für Kinder mich.

Kommentieren



mark793, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:05
Der zweite HP-Film war freigegeben ab 6! Ich bin weiß Gott kein Befürworter konsequenter Bewahrpädagogik, aber die Vorstellung, dass es Eltern gibt, die ihren Kids im ABC-Schützenalter dieses Machwerk zumuten, finde ich einigermaßen befremdlich, um das mindeste zu sagen.

kid37, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:20
Es gibt zudem die Erfahrung, daß viele Eltern von den FSK-Altersangaben großzügig zwei Jahre abziehen.

mark793, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:31
Echt? Das war mir nicht bewusst. Unsere Kleine ist vier, und sie hat dieser Tage schon bisschen geweint, als in einem Filmchen zwei Autos zusammenstießen und kaputtgingen. Die Vorstellung, was der zum Teil massive Horror von Harry Potter in so einer Kinderseele anrichten würde, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Wohlgemerkt, ich selber fand den Film ganz gut, aber meine damalige gleichaltrige weibliche Begeltung hat die Vollkrise gekriegt, als die ganzen Riesenspinnen durch den nächtlichen Wald wuselten. Die Kleine würde wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht mehr im Dunkeln ins Bett gehen.

kid37, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:36
Ja, das ist wohl so. Wir achten da sehr drauf und sind auch gehalten diesbezüglich noch extra Warnungen zu plazieren à la "Nicht für die Kleinen" oder "Kleinsten". Ich verstehe auch nicht, wie Eltern wirklich kleinen Kindern vermeintliche Kinderfilme wie HP 2 ff. oder Lemony Snicket vorführen können. Aber je nun.

frl.deville, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:41
Oh nein, die arme Kleine! Fernseher aus!
Ich hatte ja beim ersten Potter schon Angst! Als Professor Quirrell seinen Turban abwickelte und Vold... der, dessen Name nicht genannt werden darf's Gesicht an dessen Hinterkopf erschien... also ich konnte gar nicht hinsehen und hasse seitdem Dolby Surround. Echt jetzt.

Lemony Snicket hab ich ja immer noch nicht gesehen! Hmpf.

mark793, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:48
Ja, ich verstehe auch einiges nicht. Warum Kinder überhaupt ständig vor der Glotze geparkt werden oder während einer Autofahrt unbedingt DVDs gucken müssen (5-Jährige!).

Oder wie Eltern auf die Idee kommen, Kindergeburtstag bei der goldenen Möwe zu feiern. Natürlich machen wir, wenn wir zur Oma oder in Urlaub fahren, da auch mal nen Zwischenstopp. Aber doch keine Geburtstagsfeier. Jetzt stecken wir in dem Dilemma, dass die Kleine eine Einladung zu so einem "Event" bekommen hat. Und ich hoffe inständig, dass wir an dem Wochenende eh paar Hundert Kilometer weiter weg sind, denn eigentlich möchte ich das gar nicht diskutieren mit dem Papa des Jungen, warum ich diese Idee nur mäßig prickeln finde.

frl.deville, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:51
Wenns mal wirklich nicht anders geht, kann man auch ne DVD mit 10 Folgen Bob der Baumeister einlegen. Da passiert nix. Denke ich.

Wenn eine meiner Freundinnen mal allein aufs Klo möchte, m8 sie dem Kind dann Talkshows an. D a s ist abartig. Komisch nur, dass die Meckis da so drauf abfahren. Auf die Flimmerkiste, meine ich.

Wir durften "damals" höchstens den Abendgruß sehen und dann mit einer Hörspielkassette ins Bett. ABER NUR E I N E SEITE!! :o]

Und das güldene M. Das müssen Sie abwenden! Irgendwie.
Fahren Sie lieber zu Burger King :o]