Feststellung des Tages
Wenn man. Baguette [von gestern]. Ziegenkäse [von Netto].
Und Höglandets Honung [von Schweden]. Im Haus hat.
Dann braucht man doch nicht nach draussen zu gehen.
Kann den ganzen Tag im Pühdschama bleiben.

Nur. Was esse ich morgen.

Kommentieren



pappnase, Sonntag, 22. November 2009, 00:59
am flughafensupermarkt gibt es doch alles.

frl.deville, Sonntag, 22. November 2009, 01:02
aber da müsste ich ja was anderes anziehen. belastend.

teleporter, Sonntag, 22. November 2009, 01:37
Ach, in China gehen die Leute auch so zum Einkaufen :o)

frl.deville, Sonntag, 22. November 2009, 01:38
Hallo?! Ich kann ja wohl unmöglich morgen zum 1kaufen nach China fliegen. Ich bin Hartz12!

teleporter, Sonntag, 22. November 2009, 01:39
"Kann man ja mal machen..."

vert, Sonntag, 22. November 2009, 01:43
die milch der frommen denkungsart.
und etwas zwieback wird doch wohl noch im haus sein, zum dippen.

monopixel, Sonntag, 22. November 2009, 01:51
Und morgen essen Sie den Pizzadienst.

c17h19no3, Sonntag, 22. November 2009, 13:59
ziegenkäse ist das absolut größte. v.a. in frischkäseform.

frl.deville, Sonntag, 22. November 2009, 14:04
Ich sach nur Netto und Ziegen-Frischkäsetaler!

c17h19no3, Sonntag, 22. November 2009, 14:19
die kenne ich auch. ich stehe z.z. am meisten auf buko frischkäse mit ziegenkäse vom teuer-edeka. wenn ich davon so drei packungen einkaufe, denken die kassierinnen bestimmt, ich füttere damit eine ganze familie.

frl.deville, Sonntag, 22. November 2009, 21:48
Probier das mal. Legst dich lang hin. Leider aus so einer vermaledeiten Kochsendung aus dem TV. Aber lecker.

Zutaten
4-6 Scheiben Ziegenkäse von der Rolle
4-6 Scheiben Parmaschinken
1 Schale frische Himbeeren
etwas Zitronensaft
frische Kräuter
Salz und frischen Pfeffer aus der Mühle

Das Innere vom Ziegenkäse in eine Schüssel geben. Ein Drittel der Himbeeren dazugeben, außerdem etwas Zitronensaft, Pfeffer, kein Salz und ein paar gehackte Kräuter. Dann alles mischen und wieder in die Käsehülle füllen und diese mit Parmaschinken umwickeln.

Etwas Öl in einer Pfanne leicht erhitzen. Käse erst kurz anbraten, dann auf kleiner Flamme noch 4 Minuten braten. Der Käse ist perfekt, wenn er an einigen Stellen ausläuft.

Dazu: bunten Salat + Baguette

frollein, Sonntag, 22. November 2009, 21:29
Frl., haben Sie denn nun noch was zu essen gefunden? Ich mach mir hier ja Sorgen. Nicht, dass Sie uns noch zu schwach zum bloggen werden!

frl.deville, Sonntag, 22. November 2009, 21:34
Reichlich.... Ohne es zu ahnen wurde ich 2fach bekocht.
Und keine Sorge.... so schnell verhungere ich nicht.
Ich habe ja jede Menge Reserven :o]

monolog, Sonntag, 22. November 2009, 21:52
Ziegenkäse ist auch zum drin wälzen mit Nüssen und Honig überbacken.
Das Himbeerdings da, das klingt allerdings auch nach mehrwollen.