Samstag, 19. Februar 2011
78 Tage Intensivstation
Wie ihre Beschimpfungen und Demütigungen mir gegenüber immer schlimmer werden. Und wie oft sie inzwischen die Hand gegen mich erhebt. Und wie lange es noch dauern wird, bis sie zuschlägt.

Dies und wie ich jeden Abend, wenn ich gehe, weine.
Und nur der Fahrstuhl meine Tränen sieht.

Permalink (0 Kommentare)   mitblöken

 


Schwarzer Freitag


Wie es sich anfühlt. Wenn der kleine Körper, den man im Arm hält, langsam ganz schlapp wird. Und wie unglaublich allein ich mich dabei fühlte. Und wie schuldig.

Wie die beiden Frösche vor seinem leeren Napf sitzen und mich mit einem doppelten Hoe?! im Katzengesicht ansehen. Genug Seniorenfutter genascht, ihr Flöhe! sage ich, und stelle die Schüsseln in die Spüle.

Gute Reise, Dickie. Und Grüsse an den Rest.

Permalink (19 Kommentare)   mitblöken