Ich bin's
Kurze Zeit später.

IchBins am Telefon. "Massu denn?" fragt er mich.
Und ich gebe wahrheitsgemäß Auskunft:
"Ach ich, ich führe 1 EinsiedlerLeben und bin grade am Vereinsamen."
"Sofort aufhören und herkommen. Essen gehen." kommt es durch den Hörer.

Also gut. Kann man eben noch nich mal in Ruhe sterben.
Essen muss man. Ja. Hatte eh nix im Haus. Außer Backzutaten.
Also ab ins hübsche Eimsbush.



Wir laufen. Er telefoniert mit seinem Mütterli. Und ich bleibe stehen. Ziehe ihn am Ärmel. Er bleibt auch stehen. Schaut mich fragend an. Und ich zeige nach oben. Nachdem er das Gespräch beendet hat, sieht er hoch und frägt: "Wassn da?!"



"Sindn das für Bommel?!" frag ich ihn. Er denkt. Und sagt: "Kastanien!" Ich muss sehr lachen: "Is doch keine Kastanie. Sieht aus wie Ahorn." Er sagt: "Nö, Kastanie." Ich sag: "Schön, was is dann das hier?" und zeige auf einen Kastanienbaum. Wir wissen es beide nicht. Lachend zieht er mich weiter: "Kind, ich bin stoned. Frag doch nich so viel. Komm essen."



Wir kehrten ein. Beim Griechen seines Vertrauens. Keine leichte Kost. Dafür deftig und köstlich. Dazu gabs Gesprächsbedarf und 16 cl Ouzo für jeden. Hoppla. Bitte noch 1 kleine Runde.



Anschließend. Gehe ich durch seine Wohnung. Oder wie man das nennt. Und sie ist infiltriert. Von mir. Hier und da. Und dort auch. Wir liegen. Erzählen uns Sachen. Und ich darf mir Musik wünschen.

Joachim Witt. Herbergsvater. Passt grad gut rein. In unsere Stimmung. Wir lachen viel. Und glauben, das es dieses Lied heute in die Top 10 schaffen könnte, würde es jemand gut covern. Denn das Lied hat alles, was es braucht um noch mal ganz nach vorn zu kommen. Hört man doch gleich.



Füße auffm Tisch. "Ringel in Chucks. Dafür gibts doch jetzt bestimmt so ne neumodische Bezeichnung?!" fragt er. "Näh, ich hoffe nich. Und wenn, dann ziehe ich es aus." antworte ich sofort. "Doch, doch. Ich glaub das is voll EMO." sagt er dann.

Ich kreische. Und erzähle ihm von meiner Emoproblematik. Und er. Er will da jetzt mal hingehen. In diesen Laden. Zum Emos-kucken. Und das, obwohl er eher so DarkWave-mäßig drauf ist. Der Mensch ist 1 Neugiertier.

Wir haben 1 guten NachmittagAbend. Und ich darf mir noch aus dem Fundus etwas Musik mitnehmen. Und 1 Film. Das sollten wir viel öfter machen.

Sonne und Knoblauch.
Nur um sicher zu gehen.
Immer noch. Kein Staub.

Kommentieren



kid37, Dienstag, 13. Mai 2008, 02:04
Tears for Fears, Ideal, Anne Clark. Gut. Aber wo ist Dark Wave?

frl.deville, Dienstag, 13. Mai 2008, 02:17
Herr K., Sie sind gut. Oder gleichalt. Öhm.

Depeche noch ganz links. Der Rest steht außerhalb des Bildes. Der Mann besteht quasi aus Musik.

Und das darkwave bezog sich dann eher auf den Menschengeschmack. Meist weiblich. Nicht musikalisch. Nicht nur.

kid37, Dienstag, 13. Mai 2008, 02:30
Ich spiel auch immer Domino, und wir älteren Menschen hatten ja früher nichts anderes. Ich betrachte diese Emo-Gruppen durchaus immer interessiert, wenn ich Freunde vom Bahnhof abhole. Früher hatte ich ja so ein Gothic-Fotoprojekt, die gäben auch interessante Modelle. Aber wahrscheinlich strafbar, für das, was mir vorschwebt. Die scheinen wirklich sehr jung.

frl.deville, Dienstag, 13. Mai 2008, 02:38
DAS ist ja lustig. Das Domino. Das muss ich mir bei Gelegenheit genauer ansehen.

Emos sind ja auch lustig. Obwohl die meisten erst 12 sind.
Da gefallen mir die Goth's schon besser. Vor allem im Sommer. Mit den langen Ledermänteln. Und zum Frühstück 1 Schluck Tierblut.

Interessante [Lebens]Modelle. So oder so.

Und von Ihren Vorschwebungen wüsste ich gern mehr.

c17h19no3, Mittwoch, 14. Mai 2008, 01:54
den freund dürfen sie gerne mitbringen, falls wir es nochmal schaffen auszugehen. ;)

frl.deville, Mittwoch, 14. Mai 2008, 02:48
Manche Menschen müssen einem 1fach ganz allein gehören.
Aber ich komme gern.

jammernich, Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:40
Ich finde das sieht ganz und gar nicht EMO aus. Eher PIPI... }:-)