Ich beisse gleich in die Auslegeware!
Was bin ich nur für 1 unerschrockenes Ding.

Ich ging heute in den Baumarkt. Und kaufte mir einen hübschen Teppich. Von der Rolle. 1,50 breit. 4m lang. Wird schon hinhauen.

Als ich an einem Teppichmesser vorbei kam, schnappte ich es mir. Das kann ja nicht schaden. Sowas mal zu haben. Zuhaus und frisch am Werk, nach einem sauanstrengenden Tag. Liege ich also nun hier. Auf der Auslegeware. Und möchte weinen.

Wenn man Teppich verlegen üben will. Dann sollte man das in einem großen, quadratischen Raum, mit möglichst nur einer Tür tun.

Ich mache wieder mal alles anders. Ich fange im Flur an. Wo es hie und da diesen hübschen Versatz gibt... und... Potzblitz... gleich 5 Türen. Na sowas.

Die Fußleisten bekomme ich nicht ab. Dazu fehlt es mir an Muskelkraft Werkzeug. Die Türen... die bekam ich zwar mit Müh und Not ausgehängt. Aber wieder 1gehängt nicht.

Den Teppich, der übrigens 10 cm zu schmal ist, rolle ich jetzt wieder 1. Der Alte ist doch noch total gut.

Das war mein erstes Mal.
Und wie war Ihres so?

Kommentieren



cabman, Freitag, 30. Mai 2008, 01:30
Anders, vor allem erfolgreicher. Ich kann das. Und wenn se Hilfe brauchen, dann schreiben se doch was. Das mit den Türen wäre auch ein Klacks... Aber echt.

frl.deville, Freitag, 30. Mai 2008, 01:40
Ich dacht' Sie wären auf der Flucht Welttournee.
Eigentlich ist es ganz hübsch. So ohne Türen.
Ich leb ja allein. Vor wem sollte ich sie eigentlich zu machen?

Hm. Ich brauche Hilfe.
So viel steht fest.

cabman, Freitag, 30. Mai 2008, 01:45
Ich kann ja am Sonntach mit Püppie kurz bei Ihnen einschneien und Ihre Türen einhängen, dann stehen die auch nicht im Weg und versprerren dem Katzentier die Sicht, oder Ihnen. Und das Risiko sich Ihren Zeh zu stoßen, wäre auch geringer.

frl.deville, Freitag, 30. Mai 2008, 01:49
Am Sonntag kann ich leider nicht. Da erhole ich mich leider von einem ganz schlimmen Fehler :o]
Vermutlich werde ich auch wieder Kopfschmerzen haben....

Aber. Das Angebot ist total lieb!
Ich komme noch mal darauf zurück.

cabman, Freitag, 30. Mai 2008, 01:51
Machen Se, ich bin ab nächste Woche Donnerstag verfügbar, um nicht gefügig zu schreiben. ;-)

frl.deville, Freitag, 30. Mai 2008, 02:08
Hervorragend.

Klingt jetzt auch komisch. Sewissenschon! Teppich. Und so.
:o]

Gn8

jammernich, Freitag, 30. Mai 2008, 11:32
Teppich??? *fg*

Ansonsten war mein erstes Mal eigentlich ganz schön. Wenn auch nicht auf dem Teppich.