Vom Kind sein
Ich habe sie heute angeschrien. Fernmündlich.
Nachdem sie mir vorwarf, ich wüsste nicht, wie krank sie sei.

Wer ein halbes Jahr lang fast täglich ins Krankenhaus gefahren kam.
Und wer sie auf zahlreichen Intensivstationen besuchte.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Wer?

Ich!

Sie hat vergessen, dass ich das Kind bin.
Ich kann das nicht alleine tragen.
Es ist zu schwer.

Als ich dann heute vor meinem Kalender stand.
Fühlte ich mich das erste Mal seit langem wieder wie ihr Kind.



Was da wohl drinnen ist?!



Ich bin Helden.
Sie auch.



Deine Mutter ist kaputt
aber du bist es nicht
Du trägst die selben Verbände
Schicht über Schicht

Aber irgendwo darunter
bist du längst schon verheilt
Du hast viel zu lang
ihre Wunden geteilt

Ich weiss du willst helfen
aber du weisst nicht wie
Ich weiss du willst abhauen
aber das könntest du nie

Es ist okay, jeder soll helfen der kann
Wenn du die Scherben aufhebst
zieh dir Handschuhe an

Kommentieren