Im Meer ...
... meines ach so grünen Blickes.

On.
Nochmal.
Weils so schön war.

Nichts aber gleicht dem Gift aus deinen grünen Augen,
Den tiefen Seen, drin gramerfüllt,
Verzerrt und zitternd malt sich meiner Seele Bild,
Aus denen durstige Träume saugen
Die tiefe Bitternis, die Qualen weckt und stillt.



Nichts aber gleicht dem Gift, dem Gift von deinem Munde,
Das in mir wühlt und mich verzehrt,
Die Reue tötet und schamlos Vergessen lehrt,
Den Wahnsinn träufelt in die Wunde
Und mit dem irren Geist taumelnd zur Hölle fährt.

Das Gift ~ Charles Baudelaire

Kommentieren



referral, Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:57
Grün, grün, grün sind alle meine Pflanzen,
Plastik ist's, weil hier nichts blüht.
Grün sind die Blätter, die Schimpansen,
essen, weils so gut ist fürs Gemüt.

Grün ~ ref

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:01
Man müsste was anderes finden. Für's Gemüt.
Man kann ja nicht immer nur essen.
Heute war Miracoli-Tag.

referral, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:06
Gibts doch auch in der grünen Pestoversion.

Außerdem bezog sich das ja auch Schimpansen und laut Darwin sind wir da schon eine Stufe drüber. Reimte sich aber so nett.

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:10
Schimpansen essen grüne Blätter.
Achso.

Ich muss ja immer alles 3 mal lesen, bevor ich was verstehe.
Darum freue ich mich ja auch immer über kurzknappe Bloggsachen.

Pesto schmeckt nach Vogelsand. Das smett mir nicht.

referral, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:12
Woher jemand weiß, wie Vogelsand schmeckt wäre auch noch eine Erläuterung wert.

Kurzknapp war das doch? Noch kurzknapper und es reimt sich gar nicht mehr und das wäre für ein Gedicht doch mehr als abträglich.

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:26
Ich hab schon mal Pernod getrunken.
Und der schmeckt auch wie Vogelsand.
Daher.

Kurz und knappe Bloggbeiträge.
Kommentare sind ja gottseidank fast immer kurzus.

referral, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:30
Woher weiß man, dass Pernod wie Vogelsand schmeckt. Am Ende dieser Argumentationskette ist ein Häufchen Vogelsand und irgendjemand hat den probiert.

Seien Sie froh, dass ich müde bin, sonst würde ich auch noch die Aussage, dass Kommentare kurz sind ad absurdum führen. Aber ich bin nun mal müde und habe auch gar keine Kraft mehr in den Fingern um noch die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge zu treffen. Bzw. noch habe ich sie, die Kraft, aber bald nicht mehr und dann.....
(muss man sich jetzt so verblassend vorstellen)

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:31
Jetzt machen Sie doch nicht alles mit Ihren langen Kommentaren kaputt.

:o]

Gn8

kinky, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:27
La Fée Verte. Die Schöne.

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:32
[Kann man auch mal wieder trinken.]

kinky, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:34
Ich schau mir derweil einfach Ihre Augen an. Und dann den schönen Mund. Und danach dann nochmal die Augen. Meine Güte.

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:35
[Das ist alles nicht echt.]
[Alles was sie spürt, ist nur fotografiert ~ 2raumwohnung, Mädchen mit Plan]

kinky, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:36
Mir doch egal. Ich mag Fakes. :)

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:39
fake it 'til you make it!

kinky, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:42
Hahaha, Sie sagen es!

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 00:44
Das kann ich bedenkenlos jedem raten:
If you don't feel it ~ fake it.


Meine Laune heute.
Die war auch nicht echt.

kid37, Freitag, 5. Dezember 2008, 01:05
Haha. Zu diesen Dingen habe ich eine eigene Meinung. Bei Blog-Fakes kenne ich mich aus. Bei der grünen Fee auch.

frl.deville, Freitag, 5. Dezember 2008, 11:09
Ihnen kann ich man wirklich nix mehr vormachen.
Sie wissen es besser.

jammernich, Freitag, 5. Dezember 2008, 12:12
Jetzt habe ich Blog-Flakes gelesen und nun Hunger!