Nach dem Aufbau
Vielleicht darf ich auch gar nicht mitreden.
Immerhin wohne ich ja nur mit Möbeln und Katzen zusammen.



Minimuff findet seinen neuen Schlafplatz jedenfalls prima.
Hemnes ist demnach gut in die Familie integriert worden.

Alles gut.

Kommentieren



amy, Montag, 26. Januar 2009, 21:22
oh. hemnes steht auch bald bei mir. war das aufbauen ohne fluchen machbar?

(das bett hab ich übrigens auch. ;-)

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 22:02
30 Minuten. Maximal. Wenn man trödelt.
Das geht total flott. Wenn man das IKEA-System erst mal verstanden hat. [Ich bin nicht nur ein Hemnes, sondern auch ein MALM-As.]
;o]

Das Bett. Das war ein Fehlkauf. Aber im Angebot. Damals.

amy, Montag, 26. Januar 2009, 22:02
wieso ein fehlkauf?

30 min sind echt ok. mit viel vorfreude geht die zeit sicher schnell vorüber.

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 22:07
Betten mit Fussteil sind suboptimal, wenn man Männer >1.88 mag ;o]

Ein anderer. Viel wichtigerer Grund. Nackte Füsse und Metallgestell vertragen sich nicht. Wenn man da nachts gegen kommt, ist man sofort wach, weil: beinkalt.

amy, Montag, 26. Januar 2009, 22:10
oh. das ist natürlich ein sehr guter grund. bei mir hat sich zum glück noch niemand beschwert und bei meinen 1,58 wär mir sowas nie in den sinn gekommen... also bleibt das mein lieblingsbett. ;-)

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 22:11
Sehen Sie, da haben Sie Glück. Ich bin nur 0,5 cm grösser und habe schon Probleme damit ;o]

amy, Montag, 26. Januar 2009, 22:12
dann müsst ich mir ja fast einen mann suchen, der maximal genauso groß ist wie ich, wenn ich das bett behalten will... das schränkt die suche wohl extrem ein.

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 22:14
Machen Sie das nicht. Schlafen Sie bei ihm.

amy, Montag, 26. Januar 2009, 22:15
das ist mir sowieso lieber. ;-)

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 12:54
Dito. Männer bringen hier bloß die ganze Athmo durch1ander ;o]

jammernich, Montag, 26. Januar 2009, 21:32
}:-) Hemnes wohnt auch in unserem Schlafzimmer. Allerdings dieser hier:

Nur nicht in weiss...

novemberregen, Montag, 26. Januar 2009, 21:48
Wir brauchen noch so ein Kätzchen für obendrauf!

jammernich, Montag, 26. Januar 2009, 21:52
Oha...

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 22:03
Soo viel Platz hab ich in meinem Wohnklo natürlich nicht.
Die einzige Möbelfarbe, die ich seit einiger Zeit gelten lasse ist: weiss. Aber das verwäXt sich noch.

Kätzchen kann ich nur empfehlen.
Hat man immer was zum verzählen....

jammernich, Montag, 26. Januar 2009, 22:23
Ich bin mir sicher, dass sich das noch verwäXt. Katzen liebe ich ja auch. Sehr. Aber Katzenhaare nicht und zerkratzte Moebel und Tapeten auch nicht. };-)
Oh und das mit dem Bett verstehe ich. Wir haben ja einen kleinen Gast ab und an zusaetzlich im Bett. Daher ist unseres lang und breit...

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 22:38
:o] Sie haben einen kleinen Gast im Bett. Ab und an.
Das tut mir leid :o]

Spaß beiseite.
Mein Bett ist länger und breiter als ich. Und das reicht ja auch eigentlich. Nur wenn ich mal jemanden mit einem großen Gast einlade. Dann wirds eng ;o]

jammernich, Montag, 26. Januar 2009, 22:47
*lach*

froilleinwunder, Montag, 26. Januar 2009, 22:48
Betten mit Fußteil finde ich persönlich total super, aber da ich gut auf ihre 0,5 noch 15 drauf rechnen muss und dementsprechend die Männer noch größer sind, ist das garnüscht für mich leider. *schnief* ABER die Hemnes Kommode werde ich bei meinem nächsten Besuch mal live anschauen.

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 23:02
Männer unter 1.85 kommen mir ja nicht mal bis in den Hausflur!
Hemnes ist super. Die Schubladen rollen wie ein geölter Blitz.

kid37, Montag, 26. Januar 2009, 22:51
Mein Sanatoriumsbett ist so schmal, da muß man sehr verliebt sein, will man dort zu zweit nächtigen. Da schreit dann auch niemand, wenn man ans kalte Metall stößt.

frl.deville, Montag, 26. Januar 2009, 22:59
Was man hier heute alles erfährt. :o]
So ein schmales Bett verleiht Ihnen sicher jugendlichen Studentencharme. Spannend. Und irgendwie sexy.

jammernich, Montag, 26. Januar 2009, 23:11
Na da wolle ma mal hoffen, dass Herr kid ueber 1,85 ist... }:-)

kid37, Dienstag, 27. Januar 2009, 00:21
Ja. Wenn ich nicht gerade die Last der Welt auf meinen Schultern trage.

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 12:50
... was ja aber auch irgendwie sexappeal hat. ;o]

herzbruch, Dienstag, 27. Januar 2009, 01:30
ich hab gewonnen
ich hab naemlich sowohl hemnes mit 3 schubladen (fuer den beebie zum wickeln, mit selbst-draufgebasteltem wickelaufsatz. ist naemlich viel huebscher und hoeher als doofe wickelkommoden, und der beebiepapa ist ja mehrere meter jenseits von 1,88), als auch den hemnes mit 8 schubladen von herrn jammernich.

schlafen tun wir im floetotto, ohne fussteil, aus ueberzeugung. selbst fuer die vergleichsweise kleine ich sind fussteile doof, da ich gerne auf dem bauch (wenn anatomisch moeglich) mit computer im bett liege und zeitung lese. das geht mit fussteil so gut wie gar nicht.

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 12:53
Sie haben gewonnen. Sie haben den größten Mann der Welt abgegriffen. Und bekommen zu Strafe auch das größte Kind :o]
Höhö.

Wickelkommoden sehen wirklich blöd aus [sogar die von floetotto]. Für mich schon 1 Grund keine Kinder zu wickeln bekommen.
Aber Ihre Hemnes-Idee. Die ist echt gut!

herzbruch, Dienstag, 27. Januar 2009, 13:17
wir waren auch selbst ueberrascht, welch tolle einfaelle wir haben! denn wickelkommoden, die auch so heissen, sind nicht nur oft im huebscher astkieferoptik, sie kosten auch sofort 400 euro oder so.

und zu den ganz langen maennern: das hat auch nachteile. wie z.b. die mangelnde kleiderauswahl. man muss ja erstmal was finden, was nicht direkt hinterm ellenbogen aufhoert...

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 13:37
Ich kenne die Probleme mit großen Männern. Allerdings musste ich noch nie Klamotten für sie finden und das können die auch mal schön alleine erledigen. Aber High and Mighty kennen Sie sicher?! [Vielleicht haben die auch Babysachen in Übergröße :o]]

herzbruch, Dienstag, 27. Januar 2009, 18:04
manche grossen maenner sind aber der meinung, dass man alternativ zu laenger suchen auch einfach nicht kaufen kann. und da muss frau dann schonmal eingreifen...

und der beebie braucht vermutlich nur relativ grosse schuhe, und das ist in den ersten jahren ja noch ueberschaubar...