Tag 315, beinkalt
Kleinmöbelabholung failed.
Wenn du nur mal so eben grob im Routenplaner kuckst, wo du
hinmusst um dann vor Ort noch mal im Stadtplan zu kucken.
Leider fehlt in meinem Stadtplan nicht nur die Seite 9.
Sondern auch die Seite 33. Sonderbar.
Ich kaufe mir jetzt 1 Navi.



Was sonst noch geschah:

"Jetzt hören Sie mich bestimmt besser." sagt meine HNO-Ärztin, als sie ihren kleinen gurgelnden Schlauch aus meinem Ohr entfernt. "Ja, viiiiiiiel besser!" lüge ich. Wir lachen.

Meine Tonsillen gewinnen keinen Preis mehr.
Aber sie können bleiben. Vorerst.
Ansonsten kann sie auch nix finden.
Ich scheine gesund.



Und sonst so?!

Lieber Edeka,

du warst mir die vergangenen 4 Jahre ein lieber Freund.
[Und vermutlich der Grund, warum ich immer pleite war.]
Leider habe ich jemand anderen kennen gelernt.
Und bei dem bekomme ich mehr für weniger.
Der wohnt zwar weiter weg, aber das nehme ich in Kauf.

Ich gehe jetzt mit Plus. Bitte verstehe das.

Deine deVille

Kommentieren



dergeschichtenerzaehler, Dienstag, 27. Januar 2009, 17:22
Wie jetzt? Macht Plus nicht zu? Bei uns hier schließen die alle Ende des Monats und werden zu Pennys eingestampft...Ich bin ja sowas von sauer...

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 17:23
Machen Sie keinen Scheiß. Ich finds ja total peinlich zum Ex
zurück zu gehen, nur weils mit dem Neuen nicht klappt.

dergeschichtenerzaehler, Dienstag, 27. Januar 2009, 17:35
Achso...und ich dachte es geht hier um Discounter...die sind ja meist nicht nachtragend.

P.S. Ich mach kein Scheiß, weiß aber nicht wie das in Hamburg abläuft. Vielleicht lassen die ja einige Plusmärkte stehen...

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 17:40
Am Ende landet das eh alles in der selben Kasse.
Ich leide ja eh unter BindunXangst. Mal sehen, wie lange das überhaupt geht ...

frollein, Dienstag, 27. Januar 2009, 22:07
Also, hier (Essen) macht kein Plus zu.
Das wär ja noch schöner.

Wo sollen denn dann die kleinen Preise wohnen?
Und überhaupt: Ich bin doch BioBio-abhängig.

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 22:22
Ich war ja eigentlich auch nur wegen den kleinen Kerlchen da drin. Die sind ja so lieb. BioBio. Hab ich jetzt auch. Und sogar Ziegenkäse, der schmeckt! Und Kartoffelpuffer. Und Banane-Pfirsich-Saft. Und Nutellaimitat aus weisser Schokolade mit Mandeln. Und Fake-Knoppers. Und Wasser mit Erdbeergeschmack. Und so Zeug halt. :o]

mark793, Dienstag, 27. Januar 2009, 22:25
Am Ende landet das eh alles in der selben Kasse.

So ist es, Edeka hat sich vor zwei Jahren die Kette Plus einverleibt. Die Genehmigung durch das Kartellamt erfolgte mit der Auflage, 400 Filialen an Wettbewerber zu verkaufen.

Ich finds ja auch immer putzig, wenn Leute sagen, "ich bin doch nicht blöd und geh zum Media-Markt, wenn ich auch zum Saturn gehen kann." Als ob das in den Kassen der Metro-Gruppe hinterher so nen Unterschied machen würde.

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 22:34
Ja, das ist befremdlich. Manchmal aber auch besser. Wenn man unwissend ist. Ich kenne mich in diesen Strukturen leider besser aus, als mir lieb ist. Fakt ist aber, dass die Artikel, die ich heute kaufte doch billiger waren. Und das ist es, was in der eigenen Kasse letztendlich zählt.

Alles in allem wenig überraschend, aber irgendwann muss die deVille halt auch mal anfangen zu rechnen ;o]

badlydrawngirl, Dienstag, 27. Januar 2009, 23:29
Und warum spannen Sie mir jetzt meinen Kerl (Plus) aus? Was haben Sie, das ich nicht habe?

frl.deville, Dienstag, 27. Januar 2009, 23:35
Geld!
:o]

Nein. Ich habe Interesse! Wann haben Sie das letzte Mal alles in ihm angefasst und sich durch das gesamte Sortiment quergekauft, hm?!

Genau. Der merkt das.