Entscheidung II
Ich kann nicht damit leben, dass das Miez auf dem Müll landet. Und unter Umständen zusammen mit irgendwelchen Kühen und Schlachtabfällen verbrannt wird.

Die wenigen Informationen, die ich bei einem zaghaften Blick bei Gockel unter dem Stichwort "Tierverwertungsanstalt" fand, reichen aus um auf die 200€ zu scheissen.

So können wir unsere Maus dann doch lieber ins Blumenbeet streuen, ohne das das Gewürm ein Volksfest feiert und ohne dass ich mir vorwerfen muss, sie auf den Müll geworfen zu haben.

Alles andere halte ich nicht aus.
Bei allen anderen Vorstellungen muss mein Herz zerspringen.

Kommentieren



aquarelia, Montag, 11. Mai 2009, 16:55
Haben Sie mal hier geschaut? http://www.kleintierkrematorium.de/
Da kommt die Asche bei der Sammelkremierung in den Rosengarten .... Einzel geht auch. Hab ich damals gemacht. Ich hab ihn bzw. die Asche zu Hause in einer kleinen Urne. Sch... auf den Preis, war eine Entscheidung, die mich besser schlafen ließ.

frl.deville, Montag, 11. Mai 2009, 17:11
Dankeschön! Is alles schon unter Dach&Fach.
Die Leute vom Rosengarten holen sie morgen ab und in einer Woche können wir ihre Asche im Garten verstreuen oder verbuddeln. Oder was auch immer. Jedenfalls bleibt sie bei uns. Alles andere hält man ja im Kopp nich aus.

frauaehrenwort, Montag, 11. Mai 2009, 16:57
Ich kann das gut nachvollziehen, wie haben bisher alle unsere verstorbenen Haustiere im Wald begraben. Feuerbestattungen gab es damals noch nicht. Und auf den Müll, das käme irgendwie nicht in Frage, da hätte ich mein Leben lang ein schlechtes Gewissen. Und die 200 Euro sind für ein ruhiges Gewissen und ein besseres Gefühl auch nicht so wichtig.

frl.deville, Montag, 11. Mai 2009, 17:13
Vergraben kam ja für Frau Mutter nicht in Frage. Aber mit der Asche im Garten kann sie leben. Und ich auch. Viel besser. Stein vom Herzen gefallen. Ich glaube, so lässt sich das wirklich besser verarbeiten.

frollein, Montag, 11. Mai 2009, 17:30
Man hört/liest den Stein regelrecht plumpsen...

Ich glaube, es ist gut und wichtig, dass nicht die Frage "Hätten wir / Hätte ich damals nicht doch vielleicht..." offen bleibt. So können Sie wahrscheinlich doch besser abschließen. Ich finde ihre Entscheidung toll. Was sind schon 200 €...?

frl.deville, Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:56
Geteilt durch 17 Jahre ein Witz. Ich gebe das gern aus.
Und fühle mich auch dazu verpflichtet.

kid37, Montag, 11. Mai 2009, 21:42
Schauen Sie doch mal hier und hier.

frl.deville, Montag, 11. Mai 2009, 21:51
Dankeschön. Die Leidenteuer der Frau Lu kenne ich ja auch schon. Auch alles immer wieder traurig. Aber ich glaube der Weg ist der richtige.

Ich kann unser Äschlein nächste Woche abholen.
Ob ich bis dahin das Töpfern lerne... bleibt fraglich.

kid37, Montag, 11. Mai 2009, 22:01
Schmieden Sie was.

frl.deville, Montag, 11. Mai 2009, 22:04
Das werde ich bestimmt.

ricotimi, Dienstag, 12. Mai 2009, 12:26
Wie wäre es mit einem Diamantenring für die Frau Mama?

vert, Dienstag, 12. Mai 2009, 13:03
von diamantringen, die einem mit einer derartigen rechtschreibschwäche in comic sans dargeboten werden, sollte man m.e. besser die finger lassen.
ich warne ausdrücklich! (besonders wg. comic sans!!!)

c17h19no3, Montag, 11. Mai 2009, 23:07
ach, so traurige geschichten. *schnief* *schnüffel*

ich hatte das gast-miez ja nur vier tage, aber ich muss sagen, ich kann die entscheidung gut verstehen. um den eigenen mampf schere ich mich weniger als um den miezemampf, also würde ich wahrscheinlich auch im falle des ablebens den glamour-weg wählen. mit allem brimborium. und lieber selber in die mülltüte steigen. ;)

pappnase, Montag, 11. Mai 2009, 23:12
auch wenn ich nun haue bekomme,
der innigste weg das tier in sich zu wissen ist hier zu suchen, oder in china auch...

frl.deville, Dienstag, 12. Mai 2009, 02:02
witzig, herr pappnase. lach mich gleich tot. wenn ich die zeit dafür finde.

teleporter, Dienstag, 12. Mai 2009, 02:09
Also ich hab ja schon schwarzen Humor, aber nee.
Man sollte sich manchmal einen Kommentar sparen, erst recht wenn man die Folgen schon absieht.

frl.deville, Dienstag, 12. Mai 2009, 02:54
Demnäxt im Kreuzworträtsel:
Emotionaler Nixschnaller mit Peh.

Vielleicht irgendwann mal witzig.
Einen Tag nach Verlust jedenfalls noch nicht.

kelef, Dienstag, 12. Mai 2009, 07:03
und vergessen sie nicht

Die Regenbogenbrücke....
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen, wundervollen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warmes Frühlingswetter.
Die alten, kranken und geschundenen Tiere sind hier wieder jung und gesund werden liebevoll umsorgt.
Sie laufen und spielen jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält, und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller.
Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

.......wann immer Du einen Regenbogen siehst,
weißt Du, dass Dein Freund in Deiner Nähe ist.

frl.deville, Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:56
Dankeschön. Das ist sehr süß!

surety, Dienstag, 12. Mai 2009, 18:10
oh schön :-)
Gratuliere ur Entscheidung !