Tag 428
Wärmflasche + Couch.
[Ich bin auch keine 18 mehr.]


Gestern geliehen. 2 für einen. Dann aber.
Lieber doch Adams Äpfel gekuckt.

Daher sitze ich heute nach. Und liege.

Jeder darf wissen, dass ich Herrn Burton,
seine Frau und Herrn Depp liebe.
Dennoch hatte ich mich bisher nicht getraut.
Diesen kleinen Film zu sehen.
Weil so viel gesungen wird. Und Filme, in denen gesungen wird.
Kann ich nicht ausstehen. Es sei denn, Reese + Joaquin tun es.

Ja, sorry, Mister Alle-sagen-I-love-you-Woody Allen.
Fand ich auch scheisse.

Heute dann.
Aufgeschlossen.
Bilder geniessend.





Kann man kucken.
Aber lieber ohne Mann.
Die schnarchen, sobald jemand anfängt zu singen.
Es sei denn, Reese + Joaquin tun es.

Guten Tag.

Kommentieren



mark793, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:43
Ja, is so: Gesang im Film hält Männer nicht wach. Da müssen schon ab und zu mal paar Autos explodieren. ;-)

Wer sind Reese + Joaquin? Ist das so ne Art Cindy + Bert-Duo für die Jüngeren?

frl.deville, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:52
walk the line, herr mark.

don papp, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:47
das mit der wärmflasche verstehe ich nicht, bei diesen temperaturen...

kid37, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:50
Bestimmt ne Metapher.

frl.deville, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:50
Sie haben ja auch nicht die ganze N8 gevögelt, Herr P.

@Kid. Metapher für Bauchweh.

don papp, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:58
nein, nicht die ganze nacht.

kid37, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:52
Ich fand den ja nicht so. Also Kostüme und Austattung sind super, aber zu viel Gesang wenig solcher Picknicks.

frl.deville, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:54
Kostüme, Ausstattung, Darsteller, Atmosphäre, Kameraführung.
Alles 1A. Ein Meister, eben. Nur dieser Gesang.
Ich nehme es als BildunXfernsehen und schnappe die 1 oder andere Vokabel auf. ;o]

monopixel, Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:08
Ich finde den Film ja großartig, auch wenn darin gesungen wird.
Grundsätzlich darf man sich doch allemal auf ein "Singspiel" einlassen, schließlich gibt es ja auch andere Filme der Gattung, um nur "Rocky Horror Picture Show" und "Brigadoon" zu nennen.

frl.deville, Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:30
Das stimmt wohl alles, aber. Wenn ich ein Musical sehen will,
dann gehe ich lieber ins Theater. Anstatt in die Videothek.
Da kann man sich viel besser 1lassen
und die Männer schlafen auch nicht
dauernd 1 ;o]

monopixel, Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:36
Allerdings sind die normalen Musicals, die es so landläufig zu sehen gibt absoluter Schund! Quasi eher für Leute, die nicht intelligent genug für die Oper sind. *duckweg*

Und was aber viel besser ist, die Bühnenbilder sind in einem Film natürlich wesentlich vielfältiger, als in so einem häßlichen Backsteingebäude (Neue Flora) oder einem Großzelt (davon gibt's ja überall welche, nicht nur an der Waterkant).

frl.deville, Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:41
Wenn ich mir mal wieder so einen minderbemittelten Kram ansehen würde, dann wohl eher Little Shop of Horrors im St. Pauli-Theater. Da m8 das Mitpielen ja grossen Spass.

monopixel, Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:30
Ah, sehense. Den habe ich glatt vergessen. Ein großartiger Steve Martin als Rock'n'Roll-Zahnarzt mit dunkler Haarpracht...
Genau das dürfte doch zu Ihrem aktuellen Beuteschema passen! ;-)

frl.deville, Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:54
Ich sehe ... wir verstehen uns ;o]

dosron, Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:31
Ich danke, das ich hier lauschen durfte!

damals, Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:18
So, jetzt sag ich auch noch meine Meinung: Also, gucken musste ich ihn, weil die beiden - Depp und Bonham-Carter - einfach für mich die am besten aussehenden Schauspieler sind. Und Tim Burton ja immerhin auch jedes dritte oder vierte Mal einen Treffer landet.
Aber man wird alt inzwischen: Es war mir zu viel Blut, Pessismismus und Gewalt (das find ich wirklich schlimmer als Singen). Ich kam ziemlich enttäuscht aus dem Kino.
In der Nachwirkung aber muss ich sagen: wirklich einprägsame, wunderschöne Bilder. Wunderschöne Hauptdarsteller. Genug Schmachtmomente, die einen über die schwachsinnige Handlung hinweg sehen lassen. Kein Highlight also, aber immerhin qualitätvolles Kino.

kenzaburo, Donnerstag, 21. Mai 2009, 01:34
wie ich hier schrieb, hat mir (als mann) der film sehr gut gefallen, tja wenn da nur der gesang nicht wäre. aber nicht wegen des gesangs als solchem, sondern weil keiner der bande ordentlich singen kann! wundert mich, dass das hier niemand anmerkte - oder alle nach den ersten takten schnarchend eingeschlafen? :-)

frl.deville, Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:25
@dosron: immer gern!

@damals: da haben sie recht. kucken musste man ihn. wobei ich finde, dass herr b. bisher ganz solide arbeit ablieferte. gefiel mir doch bis auf planet der affen eigentlich alles.

blutrünstig wars, ja. hat mich auch erschreckt. allerdings fand ich die szene mit dem wasserkessel schlimmer als die barbier-szenen. dass am ende alle über den jordan gingen, störte mich nicht. passte irgendwie. so bleibt uns wenigstens ein 2ter teil erspart :o] hoffentlich.

@kenzaburo: ehrlich gesagt fand ich die ... sagen wir mal... disharmonischen klänge auch sehr passend. und charmant. bis zur unkenntlichkeit glattgezogene stimmen, wie im heutigen radio, hätte die atmosphäre gestört... glaube ich.

Pehess: "oh mann, von der szene ein riesenposter an die wand!" dachte ich auch diverse male. ausserdem konnte auch ich die fernbedienung nicht aus der hand legen und hatte den daumen drückbereit auf dem lautstärkenregler. lag nicht an blue ray. ich schaue noch normale dvd's.

damals, Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:25
.. ach, und übrigens besitz ich sogar eine kleine Reliquie: ein Originalfilmbild vom Ende einer Rolle - darauf zu sehen: Helena an der Theke (sie wird wirklich imer schöner, je älter sie wird).

monopixel, Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:38
Was ich aber immer wieder toll finde, daß Helena Bonham-Carter auch noch die deutschen Tagesthemen moderiert!