Befindlichkeiten des Tages
Ich bin zwar sehr dabei. Aber ich stecke noch nicht tief drin.
Selbstschutz. Vielleicht sollte er sich doch erst mal trennen.

Digitalanzeige: plus Nr. 5 und Nr. 64 vom Thai.
Aber den Reis hab ich nicht angerührt.

Heute nur Kfee+Wasser.
Sonst gut.

Kommentieren



kittykoma, Montag, 25. Mai 2009, 19:51
letzter satz des 1. abschnitts. ja, dringend. zumindest, wenn sie ernste absichten mit ihm haben.
keine der mir bekannten frauen hat es aus dem "erstmal so, aber später vielleicht"-status herausgeschafft. selbst wenn es nach jahren (!) eine trennung gab, war der nächste satz des mannes: "ich gehe doch nicht wieder sofort in etwas festes."
vor allem, wenn graue haare auf dem kopfkissen liegen, sollten sie die herrin sein, die die situation bestimmt. es ist ihre lebenszeit, die sie gerade jemandem schenken.
p.s. das uschi-bild war von so einer.

frl.deville, Montag, 25. Mai 2009, 20:25
Da haben Sie Recht. Aber.
Wir wollten ja erst mal kucken, wie wir uns so finden.
Das schadet ja nicht.
Ich glaub, was momentan noch fehlt... ist mein grünes Licht.

Aber ich bin noch mit mir in Konferenz.
Der ist zu gut um wahr zu sein.

herzbruch, Montag, 25. Mai 2009, 21:05
ausser der sache mit dem fremdgehen, sag ich mal vorsichtig. und ich bin maitressenerfahren. mein eindruck: die kinder kriegt man dann von wem ganz anderen.

frl.deville, Montag, 25. Mai 2009, 21:26
alles wird gut. bin ich mir sicher. egal wie.

frollein, Dienstag, 26. Mai 2009, 00:00
Falls Sie sich dazu entschließen sollten, zu warten, bis er sich trennt oder getrennt ist: Willkommen im Wartesaal. Käffchen?

inez, Dienstag, 26. Mai 2009, 00:04
ich drücke die daumen ...

frl.deville, Dienstag, 26. Mai 2009, 04:15
@frollein: es kann ja nicht schaden, sich mal zu setzen. kann man ja mal machen. bevor die füsse lahm werden...

@inez: danke!

elfentanz, Dienstag, 26. Mai 2009, 23:46
Hm, und ich dachte immer, dass gerade der Reis nicht dick, sondern satt macht.

(An dieser Stelle wollte ich eigentlich noch etwas zum gebundenen Mann sagen, aber ich glaube, dass hätte sich nicht nett angehört.)

kittykoma, Dienstag, 26. Mai 2009, 23:51
kohlehydrate machen dick. reis ist voll davon...

okavanga, Dienstag, 26. Mai 2009, 23:52
i love kohlenhydrate.

elfentanz, Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:02
Käse. Kohlenhydrate machen nicht dick, sondern satt. Jedenfalls nicht die Guten. Wenn man allerdings Kohlenhydrate nur mit Kuchen und Schokolade verbindet ...

"Dass Kohlenhydrate dick machen, entspricht nicht den Tatsachen. Die wertvollen Kohlenhydrate in Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot und Cerealien sättigen nämlich sehr gut – vor allem, wenn Sie Vollkornerzeugnisse verzehren. Die darin enthal- tenen Kohlenhydrate und Ballaststoffe halten den Blutzuckerspiegel auf einem gleichmäßig hohen Niveau. Erst, wenn der Blutzucker sinkt, kommt es zum Hungergefühl. "

Quelle: http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/wohlfuehlgewicht/gesundabnehmen/Diegroe%C3%9FtenDiaet-Irrtuemer.htm

Und auch sonst so findet man was im tollen I-Net darüber.

teleporter, Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:12
Kohlenhydrate = Zucker!
Bitte ansehen

So hab ich das auch gelernt....

Und ich hätte da noch einen Off-Topic Wunsch: Das Elfentanz-Blog muss wieder her !!! :-D

PS: Und was soll Nestle auch anderes publizieren...?

kid37, Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:26
Der Körper braucht aber Zucker zur Versorgung des Gehirns und der Muskeln. Daran ist nichts schlechtes. Entscheidender ist, wie der Zucker zugeführt wird. So fließen die langkettigen KH (z.B. Vollkorngetreide, Reis, Kartoffeln) langsamer in den Blutkreislauf als Einfachzucker (im Extrem Traubenzucker, Limonaden, aber auch Cornflakes, Haferflocken und andere Lebensmittel mit hohem glykämischen Index) und belasten den Insulinspiegel weniger stark.

Mag aber jeder in der Kirche beten, die er mag. Ich gebe aber zu Bedenken, daß in Reis und Kartoffeln auch wertvolle andere Stoffe sind, die dem Körper ganz gut tun. Amen ;-)

teleporter, Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:32
Da haben sie recht. Ich wollte jetzt hier auch keine Ernährungsdebatte vom Zaun brechen ;-) Natürlich spielen da so viele Faktoren mit z.B. die Muskelmasse = Tagesbedarf etc. Wenn natürlich jemand sich täglich Kohlenhydrate en masse reinschaufelt, egal ob Kartoffeln, Reis oder Würfelzucker wird die überschüssige Energie gespeichert. Das wiederum setzt dann irgendwann an...

elfentanz, Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:34
@ teleporter: Sie posten aber nichts anderes als ich.
Reis: gutes Kohlenhydrat - Kuchen: schlechtes Kohlenhydrat.
Ich könnte auch noch so einiges von guten und schlechten Fetten beten ... aber ich glaube Frau deVille mag das nicht. Nun gut, wir sind vom Thema abgekommen. Entschuldigen Sie bitte Frau deVille.

teleporter, Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:53
Mimi oder TT??
Wann kommt das Blog zurück???

kittykoma, Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:57
oh je, da ist ja ein glaubenskrieg losgebrochen.
ich präzisiere: mich machen kohlehydrate dick. ich brauche sie nur, wenn mein körper danach heftigst verlangt.
meine vorfahren haben eben schnecken und mäuse gegessen und ein paar blätter dazu gekaut.

schneckle, Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:57
Ich esse nur, was mir schmeckt.

Und ansonsten Frl. de Ville., hört sich das nach richtig schwer verknallt an. Mein lieber Scholli.

kid37, Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:04
Oder wie es auf der Wissenschaftsseite der FAZ vor ein paar Tagen stand - Diätstudien haben mittlerweile die Halbwertszeit von Finanzanlagetiteln. (Neulich "predigte" in der ganz großen Zeitung ja einer, Ketchup sei "gesünder" als ein Apfel.)

Ich esse auch nur was mir schmeckt. Und davon die Hälfte. ;-)