Mittwoch, 21. Mai 2008
Von Ausflügen
Am frühen Nachmittag unternahm Echo einen Ausflug auf das Dach und verspeiste dort eine Fischpastete und einen Schokoladenkuchen, obwohl die Nahrungsaufnahme ihm keine richtige Freude bereitete. Aber die Mahlzeit machte ihn so müde, dass er sich in eine Dachrinne legte und sich die Sonne aufs Fell scheinen ließ, bis er einnickte und den weiteren Nachmittag und den halben Abend verschlief.
~ aus Walter Moers Der Schrecksenmeister



Was sonst noch geschah.
Ich habe darüber nachged8. Was ich kürzlich schrieb.
I_can't_stop_RAYving war natürlich nicht der letzte rothaarige Mann, der mein Herz zum Schlagen br8e.

Obwohl. Wenn ich weiter darüber nachdenke. Dann hat RichtigerMannZurFalschenZeit gar nicht so wirklich mein Herz zum Schlagen gebr8, als ich vor ihm stand und ohne mich vorzustellen fragte: "Wollen wir gehen?!"

Ich musste mich nicht vorstellen. Man kennt sich. Man kehrt 1, in die selben Etablissements. Immer wieder. Und dann. Sieht man sich. An. Immer wieder. An dem Abend reichte mir ansehen eben nicht. Mehr. Also ging ich zu ihm. Nahm einen Schluck aus seinem Bier. Und frug. Und er. Sagte nichts. Sondern nahm mich bei der Hand. Und entführte mich aus dem ...öhm... Serail.

Als ich am nächsten Mittag aufstand, seine Zahnbürste benutzte und mich anschließend anzog, sah er mir dabei zu und fragte: "Was machst du da eigentlich?!" Und ich. Sagte: "Na ich gehe." Und er wollte wissen warum. Ich denke. Ich antwortete sowas wie: "Na weil. Ich bin 1 ernsthafter Mensch und kann nicht den ganzen Tag in deinem Bett liegen." Dann küsste ich ihn. Und verschwand.

Und nun. Fragte sie mich. Warum ich mir DEN nicht 1fach unter den Nagel reisse. Und ich. Faselte: Ach, das war doch nur 1 kleiner Ausflug. Zu jung, zu rot, nicht meine Szene. Man kann nicht immer rockNroll. Man muss auch mal verschnaufen. Ich will auch mal ich selbst sein. Dürfen.

Sie verstand nicht ganz. Aber ich bin nun mal nicht Überholspur. So wie er. Ich bin auch gern mal Standstreifen. Ich brauche 1 Mann, der nicht genervt ist, wenn ich Cap&Capper anschaue und dabei auch noch Rotz und Wasser heule. Außerdem müsste mein Mann mit mir [mit wachsender Begeisterung] auf dem Friedhof, weit ab von allen Wegen, durch sämtliche Rhododendren krabbeln wollen, um versteckte Gräber zu finden. Ich bin gern mal langweilig. Da brauche ich kein Hufgescharre. Im Hintergrund.

Oder so.

Sicher gäbe es mit RichtigerMannZurFalschenZeit viele aufregende Erlebnisse. Aber eben nicht in meinem Leben. Es bliebe 1 Ausflug.

Man steht da. Vor einem Menschen. Und man denkt:
Es ist so schade, aber es passt 1fach nicht.

Permalink (2 Kommentare)   mitblöken