MumpiKindTag
Spätestens als sich das kleine Tier laut schnorrelnd auf mir zusammenrollte, wusste ich, dass die Entscheidung wieder ins Bett zu krabbeln, die Richtige war.
Schnorrel schlief. Ich las.



Und weitere wenige Augenblicke später. Stimmte auch Petrus mir zu. Kein Flohmarktwetter. Liegen bleiben. 2 Stunden lesen, dann trieb mich 1 leichtes Hungergefühl doch aus den Federn. Telefon. Nach Hause telefonieren.

"Treffen wir uns in 30 Minuten an der Babyklappe?!" frage ich in den Hörer.
Sie erfreut: "Ach, ich dachte du bist auf dem Flohmarkt?!"
"Nein, wir waren faul. Aber jetzt habe ich Hunna." gebe ich zu.
Sie will wissen: "Und was kann ICH dagegen tun?!"
"Öhm. 3 Kilo Spagargel schälen, vielleicht?!" frage ich kleinlaut.
Sie lacht: "Bis gleich!"



Wir machen 1 kleinen Waldspaziergang. Mit Hundi. Im Regen.
Öme und Tante Dorchen [aka Dora] decken unterdessen schon mal den Tisch und setzen Kaffee auf. Käsekuchen mit Erdbeersoße [die doch ganz lecker ist] lockt ja jeden aus dem Sessel.



Aber wir lassen uns nicht viel Zeit für Kaffee und Kuchen. Wir haben anderes im Sinn. Wir wollen Spagargel. Und Schinken. Und HollanDÄse. Die Kartoffeln sind schon lange vor dem Spargel fertig. Aber ich bestehe darauf, dass ich kochen kann. Sie stimmt mir später schmatzend zu.



Und das ist Magerkatz. Magerkatz wartet zerknüttelt auf den Nachtisch. Natürlich bekommt sie auch nen Klecks HollanDÄse. Schließlich soll sie ein paar Gramm zunehmen. Das dünne Ding.



Ein schöner Tag. Wenn er zuende geht.
Ist alles noch so. Wie es schon immer war.

Kommentieren