Donnerstag, 22. April 2010
Tag 765 ~ wieder älter
Mich beim Aufwachen gefragt,
warum es mir so schlecht geht.
Warum ich keine Kraft spüre.
Die mich aus dem Bett bringen könnte.
Umgedreht. Hundert Seiten gelesen.
Und dann doch aufgestanden.

Mir beim Zähne putzen in die Augen geschaut. Und an Tante Anna
gedacht. Und daran. Warum es mir wohl so schwer fällt. Auf meine Mitmenschen adäquat zu reagieren. Warum ich nicht verbergen kann. Was ich nicht fühle.

Familientag. Weil das so ist. Rituale. Muss man haben.
Hat man die. Weiss man. Woran man festhalten kann.


[Auch mal tiefergelegt.]


[Bequeme Mädchen.]

Eine Armada Hackmuffins [Frikadellen!] zum Frühstück verdrückt. Um anschliessend zu Kfee+Kuchen überzugehen. Frau Oma begut8et sorgsam das erste von Frau Mutter selbstgestricktgefilzte Paar Hausschuhe. Und ich bin nicht wenig stolz auf sie. Nie mehr kalte Füsse beim skypeln.



Die Prinzessinentorte bleibt in der Kühlung. Wir essen meinen
Überraschungsskuchen. Und ich denke an dich, du.









Was machen wir jetzt? Fragt Sie mich. Als wir im Vehicolo longo sitzen. Was wir immer machen? Frage ich zurück. Und bin längst auf dem Weg.

Wir stöbern alles aus.
Kaufen Stricknadeln, Bücher und dieses DinX.



Ist es nicht lieblich?
Man möchte einen Brief schreiben.
Adressat unbekannt.

Permalink (2 Kommentare)   mitblöken

 


Ich hasse Überraschungen
Aber ich liebe Dir.
Und meine ersten Gäste.



Ich mache schon wieder alles falsch.
Es tut mir leid.

Permalink (22 Kommentare)   mitblöken