Dienstag, 10. Mai 2011
Tag 1148
Wer Freund ist. Und wer nur so tut. Wer dich zu deinem Geburtstag anruft. Und wer dich überhaupt nicht anruft. Wer dich braucht. Und wer dich nur braucht, wenn er langeWeile schiebt. Und wie ich die beiden Sorten unterscheiden soll. Wie ich schief lächle, als sie "Türkis?!" fragt, als ich das Büro betrete. Wie ich mit den Schultern zucke und denke. Kann man ja mal machen. Wie Frau Mutter später fragt "Was hast du denn da an?!". Ganz so, als erinnerte sie sich, dass ich nur schwarz trage. Wie gut ich mit Elektromenschen auskomme. Und real eine gewischt. Wie ich mich von diesem blöden Sempf hab hineinziehen lassen und nun dastehe. In einer Situation, in die ich nie geraten wollte. Wie es keine Antworten gibt. Nie. Wie sehr ich dich vermisse. Und wie sehr ich auf Olivenöl 1fach nicht kann. Wie ich beim Auto aufschliessen noch dachte. "Was riecht denn hier so, wie ich mich an manchem Sonntagmorgen fühle?!" Und wie die geschenkt bekommene Sektflasche auf dem Rücksitz ohne Korken daliegt. Sommer jetzt. Als ich dann zu muede zum 1kaufen war. Und nur Schinken mit Hollandaise aß. Wie ich den Tuenni anpfeiffe, weil er versucht zu türmen. Und wie ich "Wie recht er hat." denke. Hält ja keine Sau aus hier. Und wenn ich jetzt auch noch samstags arbeiten muss, dann hänge ich mich am nächsten Baum auf. Oder vielleicht doch lieber ganz tief drinnen. Im Wald. Wo ich hängen bleiben kann. Mich keiner findet. Und nur ein paar Vögel erschrecken, wenn sich mein faules Fleisch auflöst; sich meine Wirbel vom Kopf trennen. Und ich mit einem leisen Rascheln durch den Blätterwald nach unten sause.

Permalink (4 Kommentare)   mitblöken