Verbrannte Erde
Jetzt weiß ich endlich. Was es bedeutet, wenn jemand sagt:
"Du bist nicht das, was ich brauche."

Vielleicht hätte ich es schon viel früher verstanden,
hätte man es mir nicht selbst schon gesagt.
Ich glaube.
Das wichtigste, um es zu verstehen, ist das Timing.


Ostern 2007. Wir hatten einen großartigen Abend. Mit tollem Essen, einem noch besseren Wein und ein paar sehr morbiden Filmen. Ostern2007 schlug seine Bettdecke zurück. Sah mich ernst an und sagte: "Du, deVille, eines muss dir klar sein. Ich bin hier nicht auf eine einmalige Sexgeschichte aus." Mein Herz tat 1 kleinen Hüpfer, denn ich war es auch nicht. Ich glaubte ihm. Morgens dann. Morgens verging er sich an mir. Und sagte ein paar Stunden später diesen Satz. Den ich nicht verstand. Schlechtes Timing. Wirklich.


Und jetzt. Ostern 2008. Erfahre ich die andere Seite. Und weiß nicht, ob es von nochmaligem hinsehen besser werden kann. Wie oft sieht man sich 1 Menschen an, der es ernst mit einem meint, bis man weiß. Der ist es nicht. Ich kann nicht mal sagen warum. Ich denke, wir passen 1fach nicht zusammen.

Ich brauche morgens immer manchmal 1,5 Stunden, ehe ich aus dem Bett komme.
Er steht nach dem ersten Weckerklingeln sofort auf.

Er hat ein digitales Bratenthermometer [Und er benutzt es].
Ich koche nicht mal Kartoffeln.

Er stellt all seine Schuhe in diesem irre langen Altbauflur auf
[jeder Schuh [und er hat mehr Schuhe als ich] ist mit einem Schuhspanner bestückt. Aus jedem Schuh schaut 1 kleiner Henkel, zuerst dachte ich, dass wären lauter kleine Handtaschen]

Und ich. Ich knalle meine Schuhe 1fach in 2 Kästen Lingo Medaillon.
Manchmal dauert es Minuten, bis ich ein zusammengehöriges Paar finde.

Sein Kühlschrank beherbergt allerhand leckere Sachen.
In meinem herrscht, bis auf 1 Flasche Essig und Rama, gähnende leere.

Ich weiß, alles keine beziehungsbedrohlichen Eigenschaften.
Dennoch. Charaktere, sie sicher nicht harmonieren werden.
Dauerhaft.

Vielleicht bin ich aber auch 1fach schon zu lange allein.
Mit mir.

Kommentieren



mark793, Samstag, 19. April 2008, 16:21
Vielleicht bin ich aber auch 1fach schon zu lange allein.
Mit mir.


Nicht notwendigerweise. Ich denke, wenn er es wäre, dann wären all diese kleinen Schrulligkeiten und Unterschiede zu einem selbst liebenswerte Attraktoren - und keine Abschreckungsfaktoren.

Ich hatte mir obige Frage in den langen Jahren meines Alleinseins auch oft gestellt. Ob ich nicht in der Zwischenzeit völlig inkompatibel geworden bin, unfähig, mich noch mal darauf einzulassen, dass die Dinge auch anders sein können als ich sie mir in mühevoller Kleinarbeit eingerichtet habe.

Und was soll ich sagen: Klar ging es, als die Zeit reif war. In einem Ausmaß, das ich mir vorher nicht mal vorstellen konnte.

kid37, Montag, 21. April 2008, 18:56
Wir sind halt alle etwas wunderlich. Mich würde nur die Sache mit dem digitalen Bratenthermometer unsicher machen. Alles andere ist regelbar. Und: Immerhin benutzt er es, er kann also Kochen.

mark793, Montag, 21. April 2008, 20:47
Ich finde die lange Schuhreihe (alle mit Schuhspannern bestückt) fast noch suspekter als ein digitales Bratenthermometer. Ich fürchte, jemandem, der seine sämtlichen Treter mit Schuhspannern im Flur aufreiht, könnte es auch an der Lockerheit im Lendenwirbelbereich fehlen, die es im mancher Lebenslage halt braucht.

Zu fragen wäre auch: Führt er über seine Lebensmittelkäufe akribisch Buch in Oktavheftchen? Bügelt er auch Waschlappen mit Hilfe von Sprühstärke?

frl.deville, Dienstag, 22. April 2008, 00:41
Aber Herr Kid, was nützt mir das denn?
Ein Mann der meine kulinarischen Gelüste,
nicht aber meine Körperlichen befriedigen kann?!

Ich fühle mich neben ihm kein büschn sexy.
Ich fühle mich. Neben ihm so sexy wie neben meinem Bruder.
Das geht doch nicht. Ich bin doch noch so jung.

Und die lange Schuhreihe, Herr Mark. Zu der fehlen mir echt die Worte. Ich kenne niemanden, der so gut auf sein Zeug aufpasst. Wirklich sonderbar. Ich glaube. Es ist eine Zwangsneurose.
Beunruhigend.

schneckle, Dienstag, 22. April 2008, 09:45
Ich mag ja Männer die auf Ihre Schuhe achten und nicht nur so ne ausgelatschten, stinkigen Dinger in der Ecke liegen haben.

kid37, Dienstag, 22. April 2008, 15:10
Ich bin doch noch so jung.

Jetzt nicht mehr ;-)

pandora77, Dienstag, 22. April 2008, 02:31
Würde mal sagen,da haben sich auf dem Weg 1001 Falltüren geöffnet, durch die er gefallen ist. Oder fallen könnte. Je nachdem, wie gut Sie ihn festhalten.