Resturlaub07 Tag 1 ~ Ende
Heute morgen. Dachte ich. Es wäre ein guter Tag. Um auf die Bank zu gehen. Ich bügelte also 1 Bluse [fragen Sie nicht wie!], putzte meine Schuhe, raffte all mein Papier zusammen. Und fuhr.

Mein neuer Sachbearbeiter ist ein toller Kerl. Er hat komische Fingernägel [ich musste immer darauf starren, wenn er auf etwas zeigte; konnte mich gar nicht konzentrieren], aber ansonsten kann ich nicht meckern. Ich trug also mein Sprüchlein vor und er lächelte milde. Und obwohl er das personifizierte Chaos vor sich sitzen hatte, behielt er stets seine Fassung und war dazu noch total kompetent im Kopfrechnen [eine Gabe, die mir stets verwehrt blieb].

Zum Ende hin wurden wir uns recht schnell einig. Nach einer Stunde und 10 Minuten war ich entlassen. In mein neues Leben. Als ich wieder auf der Autobahn war, konnte ich trotz Kopfschmerz das erste mal lächeln. Elvis war schuld. Danke.

Fahrwasser. So fühlt sich das also an.

Kommentieren